PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Mit aller Härte"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb wer heute beruflich erfolgreich sein will und damit gleichzeitig einen guten Lebensstil pflegen möchte, der muss "knallhart" sein. Das weiß Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer. Darüber hat sie nun in ihrem eigenen Verlag ein Buch mit dem Titel "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" geschrieben. Darin beschreibt sie ihren eigenen Weg von der Anwaltssekretärin hin zur renommierten Anwältin, die sie heute ist. Sie berichtet auch darüber, wie hart man in diesem business sein muss, um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben. "Das Honorar muss man zu Zeiten fordern, wenn die Leute einen brauchen, sonst bekommt man es am Ende nicht", meint Schweizer. Das Wort zählt nicht mehr, alles muss schriftlich vereinbart werden. "Ich teile die Leute nicht mehr in sympathisch oder unsympathisch ein, Gefühle erlaube ich mir schon lange nicht mehr. Gerade die, die anfangs voller Lob für einen sind, stechen einem am Ende den Dolch als erstes in den Rücken", so Schweizer. Dieser Beruf verändert einen, Mitleid kann man sich nicht mehr leisten, wer nicht bezahlen kann, für den kann man dann leider auch nicht tätig werden. Das klingt schrecklich, aber es ist so. "Umgekehrt werde ich auch nur nach meiner Leistung beurteilt und nicht danach, ob ich sympathisch bin oder nicht", sagt Schweizer. Man muss hart werden wie eine Nuss, in einer Gesellschaft, in der nur noch Leistung zählt, dies schon aus eigenem Selbstschutz heraus. Lesen Sie die Geschichte einer business-Frau, die täglich ihren Mann steht und das mit großem Erfolg. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 1717 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!