PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen


Von protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware veröffentlicht neue App für den Gast

Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager hält zusätzliche Services für...
Thumb

Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager hält zusätzliche Services für die Gäste bereit, unterstützt Upselling-Strategien des Hotels und zeigt dem Hotelier, welche Angebote bei seinen Gästen wirklich erfolgreich sind.

Die App ist der optimale Begleiter für Hotelgäste. protel Voyager bietet immer genau die Funktionen und Informationen, die der Gast gerade braucht ? und das auf seinem eigenen mobilen Gerät. Der Gast ruft die App einfach im Browser seines Smartphones oder Tablets auf und kann sie sofort verwenden. Die App steht dem Gast dann wie ein mobiler Concierge mit Informationen und Service zur Seite. Sie bietet eine digitale Gästemappe, einen Online-Shop für den Zimmerservice oder für andere Angebote des Hotels sowie die Möglichkeit Zimmer zu reservieren, Umfragen auszufüllen und vieles mehr. protel Voyager passt sich ganz den Vorstellungen des Hoteliers an.

Den Link zu protel Voyager erhält der Gast über die Reservierungsbestätigung, die Hotel-Website oder einen QR-Code in der Lobby, und schon kann es losgehen: Ein ansprechender Online-Shop mit der Speisekarte des Restaurants und den Wellness-Angeboten des Spa-Bereichs lädt durch Fotos und attraktive Beschreibungen zum Stöbern und Buchen ein. Und wenn der mobile Concierge bei einer Frage nicht weiterhelfen kann, kontaktiert der Gast das Hotel über eine Nachricht oder eine Umfrage. Doch auch ohne dass der Gast ihn aktiv kontaktiert, sieht der Hotelier, welche Angebote seine Gäste nutzen: Eine Auswertung zeigt ihm, was der Gast aufgerufen oder gebucht hat. So kann er seine Gäste noch gezielter ansprechen und sein Angebot, falls nötig, anpassen.

Durch die attraktiven Angebote und die Möglichkeit, den eigenen Aufenthalt individueller zu gestalten, ist die Neugier der Gäste an der App schnell geweckt. Von da an profitieren Hotelier und Gäste gleichermaßen von der mobilen Lösung. 'Der Hotelier bietet über protel Voyager extra Services an, steigert seinen Umsatz durch den zusätzlichen Verkaufskanal und lernt seine Gäste besser kennen', fasst Produktmanager Christian Weis zentrale Vorteile der App zusammen. Dieses Potenzial sollten Hoteliers nicht ungenutzt lassen. Denn ist der Link zu protel Voyager einmal auf dem Smartphone des Gastes gespeichert, lädt er auch bei nächster Gelegenheit wieder zur Reservierung ein. So werden zufriedene Gäste zu Stammgästen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2610 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!