Zeitschrift "Consultant" optisch relauncht

Von Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG

Im Hochsteuerland Deutschland und unter den aktuellen konjunkturellen Lasten gewinnen die steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe weiter an Bedeutung für den Mittelstand, insbesondere auch bei Fragen rund um Kapitalanlagen und Investitionen. Consultant – das führende Fachmagazin in diesem Segment - konnte in den knapp zwei Jahren seit Markteinführung einen attraktiven Abonnentenstamm und ein starkes Anzeigengeschäft aufbauen.
Thumb Ab der September-Ausgabe erscheint das Businessmagazin aus dem Würzburger Max Schimmel Verlag mit neuem Layout. „Edler, auf-geräumter und damit noch lesefreundlicher präsentiert sich Con-sultant künftig seinen Lesern“, berichtet Chefredakteur Udo Reuss. Inhaltlich bleibt es beim bewährten Konzept. Die Rubrik „Fakten“ beschreibt in aller Kürze die wesentlichen steuer- und wirtschafts-rechtlichen Änderungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung. In „Kanzleimanagement“ geht es um die optimale unternehmerische Führung von insbesondere Steuerkanzleien. Ausführliche Beiträge zu Steuern und Recht finden die Leser unter „Fachwissen“. Ergänzt wird das Angebot durch: Kapitalanlagen im Überblick so-wie Finanzthemen (Rubrik „Finanzen“), News aus der Beraterbran-che, Porträts renommierter Berater, Kongress- und Veranstaltungs-berichte (Rubrik „Intern“) sowie Hinweise für den Aufbau neuer Beratungsgebiete, Mandantenbetreuung und die betriebswirtschaft-liche Beratung (Rubrik „Managementberater“). In der letztgenann-ten Rubrik gibt es mit den Managementtipps die einzige inhaltliche Neuerung. Checklistenartig erhalten die Leser hier Hinweise für etwa ein besseres Selbst-, Zeit- und Personalmanagement. Consultant ist der Mittelpunkt eines innovativen Print-Online-Verbunds, das die Homepage www.consultant-magazin.de, ein kostenloses 14-tägiges Infomail sowie das Themenportal www.forum-kanzleisoftware.de umfasst. Ein kostenloses Ansichtsexemplar erhalten Sie unter Tel. 0931/2791557, Fax 0931/2791444 oder E-Mail: prinfo@schimmelverlag.de. Consultant ist mit einer Auflage von 32.000 Exemplaren das führende Businessmagazin, das sich schwerpunktmäßig auf Steuerberater und Wirt-schaftsprüfer konzentriert. Im November 1999 wurde das zunächst zwei-monatliche Magazin erfolgreich auf den Markt gebracht. Seit Januar 2001 erscheint es monatlich mit Doppelausgaben im Januar/Februar und Juli/August. Der Max Schimmel Verlag ist Mitglied der Haufe Mediengruppe und Deutsch-lands führender Fachverlag für Business Magazine. Er publiziert folgende Titel: Consultant, acquisa, ProFirma, unternehmermagazin, PERSONALmagazin, wirtschaft & weiterbildung und Immobilien PRAXIS UND RECHT.