A+W CANTOR zur fensterbau/frontale:

Von A+W Software GmbH

Neue Impulse für die Branche ? internationale Nachfrage

Eine lebhafte Messe mit interessierten deutschen und internationalen Teilnehmern hatte A+W sich erhofft - "Und genau das", so A+W CANTOR Vertriebsleiter Dr. Ralf Mühlhans, "haben wir bekommen. Die Branche hat auf unsere Schwerpunktthemen mit Interesse...

Pohlheim, 04.04.2014 - Eine lebhafte Messe mit interessierten deutschen und internationalen Teilnehmern hatte A+W sich erhofft - "Und genau das", so A+W CANTOR Vertriebsleiter Dr. Ralf Mühlhans, "haben wir bekommen. Die Branche hat auf unsere Schwerpunktthemen mit Interesse reagiert, vor allem auf unsere Lösungen im Bereich ,Aktives Materialmanagement'."

A+W hatte u.a. die Entwicklung einer neuen Generation von Händler-Lösungen und eines Produkt-Konfigurators angekündigt, der ganz intuitiv und einfach mit einem Web-Browser zu bedienen ist. Peter Dixen, A+W Vertriebsdirektor: "Von der allgemeinen Aufwärtsentwicklung gegenüber 2012 haben wir stark profitiert. Das internationale Interesse an der fensterbau/frontale ist offenkundig gestiegen, wir hatten viele Interessenten aus Osteuropa, aber auch z.B. aus Nordamerika. Die positive Tendenz, die wir im Bereich Glas bereits im vergangenen Herbst auf der VITRUM bemerken konnten, hat sich in der Bauelemente-Branche bestätigt."

A+W Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid:" Wir haben konkrete Zusagen für Projekte in Höhe von insgesamt einer Million Euro erhalten und sind dabei, unsere Marktposition weiter auszubauen."

A+W CANTOR ist mit über zehntausend installierten Arbeitsplätzen weltweit führender Anbieter im Bereich Software für Fenster, Türen und Beschattungssysteme und verfügt, erklärt Ralf Mühlhans, über anerkannte Lösungskompetenz bei der Steuerung auch hoch komplexer Fertigungen. Jedes dritte in Deutschland gefertigte Fenster, so die hessischen Softwareexperten, wird mit A+W CANTOR Software produziert.