PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BITMi-Statement zur EU-Netzneutralitätsabstimmung


Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt das Bekenntnis des EU-Parlaments zur Netzneutralität sehr. Eine Drosselung oder gar Blockade von Datenverkehr, hätte vor allem den Mittelstand schwer getroffen. Denn der IT-Mittelstand hat nicht die...
Thumb

Aachen, 04.04.2014 - Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt das Bekenntnis des EU-Parlaments zur Netzneutralität sehr. Eine Drosselung oder gar Blockade von Datenverkehr, hätte vor allem den Mittelstand schwer getroffen. Denn der IT-Mittelstand hat nicht die finanziellen Mittel, sich im Kauf von schnellem Datenverkehr gegen große Konzerne durchzusetzen. "Wir freuen uns über die Entscheidung des Parlaments. Diese ist wichtig, um dem europäischen IT-Mittelstand nicht das Fundament zu entziehen, auf dem Innovationen entstehen können. Und diese sind dringend notwendig, um ein digitales Gegengewicht zum Silicon Valley in Europa zu schaffen", kommentiert Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi.

Es sei wichtig für kleine und mittlere Unternehmen, dieselben Chancen zu haben, ihre Dienste und Anwendungen über das Internet anzubieten und Innovationen zu entwickeln, so der Verband weiter.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 927 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!