Schätzl GmbH mit neuer kreativer Personalie im Bereich eCommerce

Von Schätzl Druck & Medien GmbH & Co. KG

Jan Sperl (27) arbeitet seit dem 01.03. im Bereich Marketing und eCommerce beim Fullservice Anbieter für Print und Medien Schätzl in Donauwörth. Der gelernte Mediengestalter bringt umfassende Expertise und ein enormes, kreatives Potenzial mit in seine...

Donauwörth, 04.04.2014 - Jan Sperl (27) arbeitet seit dem 01.03. im Bereich Marketing und eCommerce beim Fullservice Anbieter für Print und Medien Schätzl in Donauwörth. Der gelernte Mediengestalter bringt umfassende Expertise und ein enormes, kreatives Potenzial mit in seine neue Tätigkeit. Jan Sperl konnte sich in den 11 Jahren seiner Berufstätigkeit in der Druck und Medienbranche unter anderem bei einem Zubehörspezialisten, sowie einer Werbe- und Designagentur umfangreiche Kenntnisse aneignen. Er war für die Gestaltung von Werbematerialien verantwortlich und maßgeblich an der Entwicklung von Firmenauftritten unter Berücksichtigung von SEO und Usability beteiligt.

Nach der Weiterbildung zum Medienfachwirt (IHK) war er zuletzt beim eCommerce Spezialisten 4Sellers als Marketingmanager tätig. Dort sammelte er wichtige Erfahrungen bei der Durchführung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen aller Art, darunter auch diverse Eventplanungen für Kunden- und Interessentenveranstaltungen.

Seine Aufgaben bei Schätzl werden sich auf die Marketingverantwortung im Bereich Webshops mit den Schwerpunkten eCommerce in Bezug auf Webdesign, Usability und SEO konzentrieren. Darüber hinaus wird er mit seinem kreativen Wissen für die gestalterischen Belange des Unternehmens und für Kundenlösungen zur Verfügung stehen. Jan Sperl ist außerdem Ausbilder für Mediengestalter