PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie funktioniert?eigentlich Social Recruiting für KMU?


Von Marquardt+Compagnie GbR

Durch die Integration des Social-Recruiting schaffen sich Unternehmen eine lohnenswerte Ergänzung ihrer gängigen Personalbeschaffungskonzepte. Der neue Artikel in der Rubrik "Wie funktioniert...?" von Marquardt+Compganie befasst sich dieses Mal mit...
Thumb

Marburg, 07.04.2014 - Durch die Integration des Social-Recruiting schaffen sich Unternehmen eine lohnenswerte Ergänzung ihrer gängigen Personalbeschaffungskonzepte.

Der neue Artikel in der Rubrik "Wie funktioniert...?" von Marquardt+Compganie befasst sich dieses Mal mit der Frage, wie KMU trotz schmalen Budgets wirkungsvoll von Social Recruiting und einer optimierten Personalsuche mittels Social Media profitieren können. Qualifizierte Mitarbeiter über Facebook, Xing und Co. gezielt anzusprechen und zu bewerben, steigt in jüngster Zeit zu einem häufig genutzten Instrument effizienten Personalmanagements. Dabei müssen weder teure noch aufwendige Konzepte entwickelt werden, um effektiv und genau geeignete Bewerber zu rekrutieren. Dadurch wird Social Recruiting auch für Unternehmen mit einem etwas engerem finanziellen Spielraum interessant. Marquardt+Compagnie haben in ihrem Beitrag das Instrument des Social Recruiting analysiert und anschließend einen übersichtlichen Praxisleitfaden entwickelt. Als Ergänzung zu herkömmlichen Personalmarketingmaßnahmen entpuppt sich die Suche im Social Media dabei durchaus als lohnenswert. Mithilfe der Ergebnisse aus aktuellen Studien der Personalvermittlungsagentur Kelly Services wird das Social Recruiting dabei auf seine Praxistauglichkeit überprüft.

Hier geht es zum Artikel


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1484 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!