Risikomanagement Trainings auf Mallorca: Einsatz der FMEA-Methodik - No risk....more fun

Von KONTOR GRUPPE by René Kiem

Mallorca ist das bei uns Deutschen beliebteste spanische Eiland. Die größte Insel der Balearen hat einiges (am) Meer zu bieten als viele erwarten: Bewegung, Ruhe, Entspannung, geschäftiges Treiben.
Thumb

Vielfalt voller vermeintlicher Widersprüche. Ganz wie in unserem Leben eben. Deshalb bietet diese Insel voller Leben, Bewegung und Kontraste auch den optimalen Rahmen für unsere Work-Life-Balance-Seminare und andere Workshops und Coachings.
Warum Work-Life-Balance auf Mallorca?

Work-Life-Balance setzt auf die zeitgemäße Verbindung von Arbeits- und Privatleben. Eine sich immer dynamischer entwicklende Arbeits- und Lebenswelt stellt erhöhte Ansprüche an das eigene Zeit- und Ressourcenmanagement.

Die Work-Life-Balance-Seminare von MALLORCA KONTOR verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. In Vorträgen, anhand von Praxisbeispielen und praxisbezogener Seminarunterlagen, im regen Erfahrungsaustausch und eingehender Selbstreflexion soll die Balance von Familie und Beruf wiederhergestellt werden. Dennoch bleibt der Fokus auch auf dem Erhalt von Leistungsfähigkeit.

Aus der Praxis für die Praxis

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere exklusive MALLORCA KONTOR Seminar-Reihe vor. Hier finden Sie professionelle, mehrtätige Coachings in entspannter und gleichzeitg anregender Atmosphäre unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer.

Genießen Sie den einzigartigen Flair der größten und beliebtesten Balearen- Insel in authentischer Umgebung und lassen Sie sich von diesen Eindrücken und den innovativen Inhalten und Methoden unserer Mallorca-Seminare inspirieren. Wir geben Ihnen ausgewählte Instrumente, Strategien und Tools an die Hand und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen effiziente Wege, um Ihre Ziele zu erreichen und Erlerntes in die Praxis umzusetzen.

FMEA Complex: Keine Kopfschmerzen mehr dank fundierter Fehleranalyse

FMEA - ein komplexes Thema, das kompetent, konzentriert und kundenzentriert angegangen werden muss. Die Konsistenz einer kompletten Schulung in diesem Bereich entscheidet dabei über Erfolg oder Misserfolg von FMEA - als Qualitätsmanagementtool , dass Sie in jeder Phase der Entwicklung und Produktion nachhaltig dabei unterstützt, potentieller Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und auszuschalten. Zugunsten zufriedener Kunden, wettbewerbsfähiger Schnelligkeit und Innovation, marktfähiger Preise und Zuverlässigkeit. Bei allen angebotenen Produkten und Dienstleistungen - und in allen Unternehmensbereichen und Produktzyklen.
FMEA Complex: Freier Kopf für Wettbewerbsvorfahrt

Wir von FMEA Kontor wissen um die Wichtigkeit und Wirkung, die FMEA im Wettbewerb entwickelt. Tatsächlich sind fehlerfreie Produkte und Produktionen nicht nur ein Kosten-, sondern eben auch ein Kundenfaktor - und zudem ein Alleinstellungsmerkmal, auf das auch Sie setzen sollten. Mit uns und unserer FMEA Complex-Schulung.

Diese beinhaltet alle wichtigen Grundlagen zum Thema Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse und bereitet diese Themen verständlich, praxisnah und für die sofortige Umsetzung im eigenen Unternehmen auf. Komplett und komplex eben und dabei immer kompetent und kundenzentriert.

Im Einzelnen beinhaltet unsere 9 tägige Schulung:
- Grundlagen und Methodik der FMEA/FMECA (2 Tage)
- Ausbildung zum/zur FMEA-Moderator/in (2 Tage)
- Grundlagen und essentielle Bausteine der Kommunikation für FMEA-Moderatoren (1 Tag)
- Pilot FMEA (FMEA-Projekt aus Ihrem Unternehmen) (2 Tage)

Zusätzlich bieten wir im Rahmen unserer FMEA Complex-Schulung noch zwei Add On an. Wählen Sie zwischen:

A) eingehende Software Schulung: Eigene Software ist hier Voraussetzung, verschiedene Softwaresysteme sind dabei möglich (2 Tage)

B) Auswahl und Validierung einer für Ihre Bedürfnisse und Ansprüche maßgeschneiderte FMEA-Software (2 Tage)

Machen also auch Sie den nächsten Schritt - und Ihren Kopf (fehler)frei - mit unserer FMEA Complex-Schulung!

Steuerliche Absetzbarkeit:

Aufwendungen für Veranstaltungen, die auf die Entfaltung der Persönlichkeit oder auf die spezifischen Bedürfnisse des Berufes ausgerichtet sind, sind betrieblich veranlasst und daher in voller Höhe als Betriebsausgaben absetzbar (vgl. BFH Urt. V. 28.08.08, VI R 35/05).

FMEA KONTOR und MALLORCA KONTOR