"Chef, kann ich noch ein wenig bleiben?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Zahlreiche Betriebe entlassen ihre Arbeitnehmer mit 65 Jahren in die Rente, dann ist Schluss, Aus, Ende. Da heißt es dann zuhause: "Ab morgen ist Vaddern den ganzen Tag da". Das kann für eine Ehe zu einer wahren Belastungsprobe werden, insbesondere dann, wenn man keine Hobbys hat, weil man während des aktiven Berufslebens keine Zeit dafür hatte. Die Ehefrau hat sich aber im Laufe der Jahre ihr ganz eigenes Programm zurecht gelegt. Die Kinder längst aus dem Haus, genießt man den Plausch beim Friseur, den Yoga-Unterricht und den Stadtbummel. Und auf einmal, von einer Stunde auf die andere, ist da jemand der einem am Rockzipfel hängt, andauernd fragt "Wo gasch denn scho wieder na" Viele Paare müssen dann mit Erschrecken feststellen, dass sie sich eigentlich nichts mehr zu sagen haben, denn mit der Erotik ist es ja im Alter auch nicht mehr so weit her, so dass man deswegen noch an der Beziehung festhalten könnte. Was soll auch an Cellulite und Bauchspeck noch sexy sein? Kurzum, das Leben liegt in Trümmern, der Arsch ist ab. So lautet auch der Titel des Buchs von Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer ist bekannt für ihre offene Sprache, die auch in diesem Buch wieder klar zum Ausdruck kommt und einem schon ab und an das Blut in den Adern gefrieren lässt, wenn Schweizer loslegt. Schonungslos, hemmungslos und vor allen Dingen tabulos, so präsentiert sich dieses Buch. Aber gerade das ist es doch, was der Leser will. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch auch über den Buchhandel erhältlich.