Datalogic zeigt Lösungen zur Datenerfassung im Gesundheitswesen auf der conhIT
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Datalogic zeigt Lösungen zur Datenerfassung im Gesundheitswesen auf der conhIT

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Kirchheim unter Teck, 08.04.2014.
Datalogic zeigt auf der diesjährigen conhIT vom 6. bis 8. Mai 2014 in Berlin Produkte, die den speziellen Anforderungen in der Gesundheitsbranche gerecht werden. Das Unternehmen präsentiert die Produktserie Gryphon HC sowie den PDA Elf mit HC-Gehäuse.

Datalogic zeigt auf der conhIT die Produktserie Gryphon HC, die sowohl auf Funkbasis als auch mit Kabel erhältlich ist. Die Gryphon 4400-HC 2D Scanner können 1D- und 2D-Barcodes dekodieren – selbst von LCD-Monitoren oder mobilen Geräten. Die 4-Punkt-Zieleinrichtung erleichtert das Anvisieren der Codes. Integriert ist zudem eine Bewegungserkennungstechnologie. Damit ist es möglich, das Gerät automatisch in Hand- oder Präsentationsmodus zu schalten.
Gryphon GM4400
Der Gryphon GM4400 Imager ist mit dem Datalogic STAR Cordless System ausgestattet. Das System unterstützt die bidirektionale Kommunikation. So ist es möglich, Daten vom Leser zum Hostsystem zu übertragen und umgekehrt. Mit dem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ist der Scanner in der Lage, bis zu 60.000 Scans pro Aufladung durchzuführen. Der Speicher des Geräts fasst dank „Batch Mode“-Fähigkeit mehrere tausend Codes.
Allen Geräten der Serie gemein sind die speziellen, mit antimikrobiellen Zusatzstoffen behandelten Gehäuse. Sie halten auch einer täglichen Reinigung mit scharfen Desinfektionslösungen stand.
Multifunktionaler PDA "Elf"
Auch der PDA Elf von Datalogic ist mit einem solchen HC-Gehäuse ausgestattet. Das Gerät lässt sich auf vielfältige Weise im Krankenhaus einsetzen. 1D- und 2D-Barcodes sowie Bilder, Dokumente und Unterschriften werden per 1D-Laserscanner oder 2D-Barcode Imager und 3MP-Kamera erfasst. Der Elf verfügt über Bluetooth EDR für schnellen Datentransfer sowie 802.11 a/b/g mit Cisco CCX V4-Zertifizierung für hohe Funk-Sicherheit. Die Green Spot-Technologie verbessert die Produktivität und soll hohe Lesesicherheit garantieren.
conhIT 2014
Die conhIT, eine der größten und bedeutendsten Veranstaltungen für Healthcare IT in Europa, zeigt wie IT-Lösungen den Leistungserbringern helfen können, die Effizienz und Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern. Unter dem Motto „Connecting Healthcare IT“ versammelt die conhIT die Akteure der Branche und trägt zum aktiven Dialog zwischen Herstellern, Anwendern, Politik und Wissenschaft bei.
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 20545-40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2556 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de