Inka - Könige der Anden - viventura exklusiver Reisepartner der Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim

Von viventura

Mit der Ausstellung "Inka - Könige der Anden" präsentiert das Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim vom 11.04.2014 bis zum 23.11.2014 die europaweit erste Schau zur Kultur der Inka.
Thumb

Als exklusiver Reisepartner begibt sich viventura mit der Reise "viComfort Peru: Inka - Könige der Anden" auf die Spuren der Ausstellung. Besucht werden nicht nur die bedeutendsten Stätten der Inka, sondern auch wichtige Leihgeber der Ausstellung, wie das Archäologische Nationalmuseum und das Museum Larco Herrera in Lima.

Die Ausstellung folgt den Spuren der legendären, vorspanischen Inka-Kultur und zeigt diese von ihren Anfängen in der Mitte des 11. Jahrhunderts bis in die Kolonialzeit. Der Fokus liegt hierbei auf der imperialen Phase und beleuchtet die Inka Viracocha, Pachacutec Yupanqui und Topa Inca Yupanqui, welche als die Erschaffer des Inka-Reiches und als die Erbauer von Cusco, Machu Picchu und anderer, weltweit bekannter Orte gelten.

Auf den Spuren der Inka verknüpft die 19-tägige Rundreise die archäologischen Highlights mit den einzigartigen Landschaften Perus. Die Route verläuft durch Wüstengebiete bis tief in die Anden, von Millionenstädten über kleine urtümliche Dörfer und zu atemberaubenden Ruinen. So steuert diese Abenteuerreise zahlreiche Sehenswürdigkeiten an, die auf vielen anderen Reiserouten nicht zu finden sind und die Geschichte der Inka anschaulich beleuchten.

Die Reise führt von Lima über das Paracas Naturreservat in die von einem scheinbar endlosen Dünenmeer umgebene Oase Huacachina. Nach einem Überflug der rätselhaften Nazca-Linien geht es weiter in das spektakuläre Colca Tal, wo der König der Lüfte, der Kondor beobachtet werden kann. Am Titicacasee steht ein Besuch der Uros, die auf schwimmenden Schilfinseln leben, auf dem Programm. Um der lokalen Kultur ganz nahe zu kommen, besteht die Möglichkeit bei Bauernfamilien auf der Halbinsel Capachica zu übernachten. Den krönenden Höhepunkt der Reise stellt der Besuch der mystischen Inkaruinen Macchu Picchu dar. viventura ermöglicht es hier, vor den Tagestouristen in aller Ruhe die majestätische Festung der Inka genauer zu erkunden.

Die 19-tägige Rundreise ist über viventura ab 3.599 Euro buchbar.

Reisetermine und weitere Informationen zur Reise unter:

Informationen zur Ausstellung unter: