PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Mit 66 Jahren ....


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran, mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss, mit 66, ist noch lang noch nicht Schluss", so der bekannte Song von Udo Jürgens. "Von wegen im Lederdress auf dem Motorrad mit 110 PS durch die Gegend fegen", meint Autorin Angelika C. Schweizer. Über das Alter hat sie nun eine bitterböse Satire mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" geschrieben. Da läuft man in Cordhose und Schiebermütze durch die Supermärkte und schaut ganz gezielt nach Sonderangeboten, wo man sich dann diebisch freut, wenn man wieder 10 Cent gespart hat, denn der Schwabe ist ja bekanntlich sparsam und gerade als Rentner muss man den Gürtel sowieso enger schnallen. Wer da keine private Altersvorsorge getroffen hat, der kann mit seiner staatlichen Rente keine großen Sprünge machen, ihn wird man wohl kaum auf einem Luxusliner durch die Karibik schippern sehen. Schweizer nimmt in ihrem Buch das Alter kräftig auf die Schippe, schildert aber gleichzeitig auch die Wahrheit, die oftmals bitter ist. Da Schweizer selbst schwäbisches Urgestein ist, sind zahlreiche Dialoge in schwäbischer Mundart verfasst, so dass dem Leser auch ein wenig die Mentalität der Einwohner vom Ländle nahe gebracht wird. Das Buch ist sowohl über den Online-Shop als auch über den Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1431 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!