Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

JPC Unternehmenskommunikation - Tipps zur erfolgreichen und professionellen Unternehmensdarstellung

Von JPC Unternehmenskommunikation

Professionelle und durchgängige Kommunikation ist einer der wichtigsten Aspekte einer effizienten und zielführenden Unternehmensdarstellung.

Sicherer Weg zum Erfolg

Kleinere und mittelständische Unternehmen sehen sich zunehmend großen Herausforderungen gegenüber wenn sie den wachsenden Anforderungen von Markt und Gesellschaft gerecht werden sollen. Der sichere Weg zum Erfolg ist die Kombination aus erfolgreichen Kommunikationsleitfäden, nachhaltigen Marketingkonzepten sowie einer aktiven Unternehmensdarstellung.

Besonderer Wert kommt dabei der Unternehmenskommunikation zu z.B. durch Public Relations, SEO optimierte Webseitentexte und Fachartikel. Als fester Bestandteil im Marketingmix stellt Pressearbeit eine außergewöhnlich effektive Methode dar potentielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Die richtige Selbstdarstellung besitzt wichtige Botschafterfunktionen, die zielgerichtete Präsentation eines Unternehmens macht einen wesentlichen Teil seines Erfolgs aus. Eine durchgängige Unternehmensdarstellung umfasst ebenso Broschüren, Flyer, Mailings, Dialog Marketing Aktionen, Kundenmagazine und die Messekommunikation eines Unternehmens.

Kostengünstig mehrere Medien nutzen

Die eigenen Produkte und Dienstleistungen potentiellen und vorhandenen Kunden und Geschäftspartnern zu präsentieren, gestaltet sich in Zeiten übersättigter Vermarktungsstrategien mehr als schwierig. Kleinere und mittelständische Unternehmen stoßen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und effektiver Firmendarstellung meist schnell an ihre Grenzen. Treffsichere PR die sich insbesondere für KMU als erfolgreiche Kundenakquise und -bindung herausstellt ist keine Zauberei und weder teuer noch sonderlich aufwändig.

Unternehmen die sich eine professionelle Unternehmensdarstellung und eine regelmäßige Präsenz in den Medien sichern wollen, sollten ihre Texte unbedingt von erfahrenen Werbetextern und Journalisten verfassen lassen. Häufig kann durch bereits vorhandene Kontakte zu Presse und Medien ein kostengünstiges Cross-Media-Prinzip angeboten werden: Ein Thema wird von der Fachzeitschrift über Online-Medien bis zur Website genutzt. Angebote gibt es beispielsweise bei der JPC Unternehmenskommunikation.

Sprunghaftes und konzeptloses Verhalten ist der schlimmste Fehler

Situationsspezifische Aktivitäten die ad hoc, mal hier, mal da ohne klare Budgetierung eingesetzt werden sind zweckfrei. Ebenso solche die je nach finanziellem Spielraum und zeitlichen Kapazitäten mal mehr, mal weniger, mal gar nicht entfaltet werden. Die Wirkung kurzfristiger, wenn auch gut gemeinter, Marketingmaßnahmen verpufft fast zweckfrei. Lieber weniger dafür aber kontinuierliche Aktivitäten haben sich bei kleineren Etats als erfolgreich erwiesen.



Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jutta Pöschl (Tel.: 08143 2410080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3261 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir machen Technik verständlich, denn gut erklärt ist halb verkauft.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 1

Weitere Pressemeldungen von JPC Unternehmenskommunikation


05.05.2014: Bogen bei Straubing im Mai 2014. Online-PR bietet Möglichkeiten, die die Reichweite der Pressearbeit deutlich erweitert haben. "Entscheidende Vorteile der Online-PR sind ihre Durchschlagskraft und die Kosteneffizienz: Jede Pressemitteilung, die über das Internet verbreitet wird, erreicht binnen kürzester Zeit unheimlich viele potenzielle Neukunden" weiß Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation zu berichten. "Viele unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen nutzen die Vorteile von Online-PR seit Jahren regelmäßig. Sie waren binnen kürzester Zeit von den Ergebnissen... | Weiterlesen

10.03.2014: Bogen im März 2014. Unternehmenskommunikation für den Anlagen- und Maschinenbau stellt damit einen eindeutigen Erfolgsfaktor dar. Überzeugen mit Hilfe professioneller PR und Pressearbeit durch prägnanten Stil und stringente Argumentation, hier sehen Experten das größte Potential für Unternehmen um sich innovativ und kompetent zu positionieren. Qualifizierte und routinierte Agenturen unterstützen Unternehmen aus technischen Bereichen überall da, wo Sprache geformt und Kompetenz vermittelt werden soll - beispielsweise spezielle Agenturen für Industrie und Technik. Durch eine klare Prä... | Weiterlesen

27.02.2014: PR für den Anlagen- und Maschinenbau Überzeugen mit Hilfe professioneller PR-und Pressearbeit durch prägnanten Stil und stringente Argumentation - hier sehen Experten das größte Potential für Unternehmen, um sich innovativ und entwicklungsorientiert zu positionieren. Qualifizierte und routinierte PR-Agenturen unterstützen erfolgreich Unternehmen aus allen technischen Bereichen. Fachartikel, Pressemitteilungen, Online-PR, Success-Stories, Webtexte, Unternehmensdarstellungen - überall da, wo Sprache geformt und Kompetenz vermittelt werden soll, stellt die richtige Unternehmenskommunikat... | Weiterlesen