PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Seniorenhotels als Alternative zu Pflegeheim & Co.


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Neuerdings haben Senioren die Möglichkeit im Alter in ein sogenanntes "Seniorenhote" zu ziehen. Natürlich ist da monatlich schon ein gewisser Eigenanteil zu leisten, für arme Rentner, von denen es ja wahrlich genügend gibt, dürfte das Seniorenhotel daher keine wirkliche Alternative sein. Irgendwie scheint es in unserer Gesellschaft Trend zu sein, für alles einen tollen Namen zu erfinden und schon scheint die Welt in Ordnung zu sein. "Wissen Sie, ich bin vor kurzem ins Seniorenhotel gezogen" klingt gut oder? Autorin Angelika C. Schweizer meint dazu: "Alles Blödsinn, egal ob Seniorenhotel, Seniorenresidenz, betreutes Wohnen, Alten- oder Pflegeheim, überall ist der Arsch im Alter gleichermaßen ab, da helfen auch feine Nuancen in der Wortwahl nicht". So hat sie nun über das Alter ein schonungsloses Buch geschrieben, das da heißt "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer macht Schluss mit der ewigen Schönmalerei von den Goldenen Jahren, die uns von Politik und Medien immer so schön gepriesen werden. In ihrem Buch lässt sie hochaltrige Menschen zu Wort kommen, die dem Leser klar machen, was es heißt, ein "alter Sack" zu sein. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als kindle ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1364 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!