PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Dieses Los mit mit Sicherheit so mancher Rentner. Jahrzehnte lang der Macher im Geschäft, interessiert es plötzlich im Ruhestand niemanden mehr, was er zu sagen hat. Er hat ja auch nicht mehr viel zu sagen, denn sein Alltag als Rentner sieht ja immer gleich aus, der Erlebniswert ist gering. Morgens ab in den Supermarkt, Nickerchen nach dem Mittagessen und dann wird stunden lang in die Glotze gestiert, denn sie ist ja bekanntlich das Größte. Man kennt sich aus, ist bei jeder Telenovela auf dem neuesten Stand. Dieser Tagesablauf wird gelegentlich durch einen Arztbesuch unterbrochen, hier kann man endlich zum Schwertfisch werden, den anderen Rentnern im Wartezimmer erzählen, was für unzählige Gebrechen man hat. Hier wird man ernst genommen, endlich hört einer mal wieder zu. Wenn das die viel gepriesenen Goldenen Jahre sein sollen, na dann viel Spaß. Über das Thema Alter hat Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer nun eine bitterböse Satire geschrieben. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", so der Titel. Schweizer philosophiert hier in ihrer ganz eigenen Art und Weise über das Alter. "Anstelle hocherotischer Dessous wird nun der ganze Speck in Schlank-Stütz verpackt und alles umverteilt, damit wenigstens noch ein Hauch an Form erkennbar ist", meint Schweizer in ihrer zynisch sarkastischen Art. Für sie hat das Alter wahrlich nicht viel Gutes, große Hoffnungen brauche man sich da nicht zu machen. Dieses Buch dürfte eines der schonungslos, offensten Bücher sein, die es derzeit auf dem Buchmarkt gibt. Lesen Sie und prüfen Sie, ob bei Ihnen auch schon der Arsch ab ist. Diese provokative Streitschrift auf das Alter ist im Online-Shop des Velags und im Buchhandel erhältlich. Das Buch hat 147 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet EUR 12,90.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 1826 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!