PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Was macht eine gute Freundschaft aus?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Jeder weiß, dass man im Laufe seines Lebens viele Bekannte hat, die kommen und gehen, Freunde hingegen hat man nur wenige, wenn überhaupt. Autorin Angelika C. Schweizer schreibt in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben -wie geht das?" über eine ganz besondere Art von Freundschaft. Es ist die Freundschaft zu ihrer Stute Etienne, die ihr alles bedeutet. Schweizer behauptet, dass echte Freundschaften unter Menschen heutzutage gar nicht mehr möglich sind. Dazu sei der Mensch viel zu oberflächlich geworden, man gratuliert sich mittlerweile über XING und facebook zum Geburtstag, Jeder denke nur an sich selbst und interessiere sich auch nur ausschließlich für sich selbst und schließlich seien dem Mensch die Eigenschaften Neid und Missgunst immanent, die keiner Freundschaft zuträglich seien. Mit einem Pferd, oder ganz allgemein mit einem Tier, lässt sich jedoch eine Freundschaft leben. Wenn man sie einmal erreicht hat, übersteht sie jeden Sturm und hält bedingungslos. So war und ist das zumindest zwischen Schweizer und ihrer Stute Etienne. Dieses Buch ist nur vordergründig ein Pferdebuch. Schweizer nimmt die einzigartige Verbindung zu ihrem Pferd als Basis um über menschliche Beziehungen, deren Verhältnis zu Tieren, Umwelt, Natur und Politik zu philosophieren. Ein hoch interessantes Buch, dass - wie alle Bücher von Schweizer - für mächtig Zündstoff sorgt. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und im Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten und sehr viele Farbaufnahmen. Es kostet EUR 19,90.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1569 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!