PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Künftig mit 63 schon in Rente?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Studien wollen belegen, dass Menschen, insbesondere Männer, mit einer Lebenszeitverkürzung um bis zu 11 Jahren rechnen müssen, wenn sie nur über niedrige Einkünfte verfügen. Dies sei mitunter darauf zurückzuführen, dass sie an ihrem Arbeitsplatz oftmals erheblichen Gesundheitsgefahren ausgesetzt seien, sie im Gegensatz zu den besser Situierten oftmals in Städten ohne Balkon oder Garten leben würden und sich schließlich mit billigen Lebensmitteln ernähren müssten, die zuviel Fett und Zucker enthielten, was wiederum zu Herz-Kreislaufproblemen führe. Diese Menschen hätten somit oftmals nicht mehr viel von ihrer Rente, weil bereits krank, versterben sie früh. Ist das wirklich die Lösung? Rente schon mit 63? Autorin Angelika C. Schweizer hat hierzu ihre ganz eigene Meinung. Sie stellt vielmehr die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, in Rente zu gehen oder ob man nicht besser bis zum Schluss arbeiten sollte? "Da hätte man mehr Geld, liefe nicht Gefahr in die Altersarmut abzurutschen, man würde geistig und körperlich nicht so verarmen, hätte keine Langeweile, würde nicht wegen jeder Bagatelle zum Arzt rennen", sagt Schweizer. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben, das da heißt: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Der Titel gibt bereits die Richtung des Buchs vor. Eine provokative Streitschrift zum Thema Alter. Schweizer ist der Ansicht, dass die Langeweile die Menschen erst recht krank mache und wer zeitlebens nur über niedrige Einkünfte verfügt hat, wird auch keine große Rente haben, auf Kreuzfahrten wird man so einen Rentner dann wohl kaum treffen. Er muss dann froh sein, wenn ihm die staatliche Rente zum Leben reicht und er nicht noch bei der Tafel anstehen muss. Schweizer hält somit das Modell mit 63 in Rente für einen Schritt in die falsche Richtung. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags oder auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 1991 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!