Testsieger: Toshiba E-Core 60W-Ersatz Lampe überzeugt die Stiftung Warentest

Von Toshiba Lighting

Neuss, 14.04.2014 – Um die perfekte Atmosphäre im eigenen Heim zu schaffen, ist eine optimale Beleuchtung wichtig. Der Test der aktuellen Stiftung Warentest schlägt für jeden Raum die passende Beleuchtung vor und die vielseitig einsetzbare E-Core GLS Wide 10W von Toshiba ist der Spitzenreiter des Langzeittests. Getestet wurden neun LED-Lampen, neun Kompaktleuchtstofflampen und zwei Halogenglühlampen mit E27-Schraubsockel. Generell haben LED Lampen, vor allem in Bezug auf die Farbwiedergabe, die Kompaktleuchtstofflampe überholt.
Thumb Vielfältige Einsatzorte für den Testsieger Die E-Core von Toshiba hat mit der Gesamtnote 1,6 "Gut" das beste Ergebnis im Test erzielt. Haltbarkeit und Ökobilanz sowie Raumluftbelastung wurden mit "sehr gut" bewertet. Die Stiftung Warentest empfiehlt LED Beleuchtung für alle Wohnräume, selbst für Wohn- und Schlafzimmer. Der 60W-Ersatz von Toshiba erzeugt mit der idealen Farbtemperatur von 2700 Kelvin eine entspannte Atmosphäre. Auch für Flure, Treppenhäuser und im Außenbereich ist die LED-Lampe die richtige Wahl: Lampen in diesen Bereichen müssen zahlreiches Ein- und Ausschalten überstehen können und sofort maximale Leuchtkraft erreichen. Auch hier ist das Produkt von Toshiba die Nummer 1. Selbst für die Küche oder den Arbeitsplatz, wo Helligkeit und Farbwiedergabe besonders wichtig sind, sieht die Stiftung Warentest die LED an der Spitzenposition. Langlebig und energieeffizient Der um 83% geringere Stromverbrauch und die lange Nutzlebensdauer amortisieren den Anschaffungspreis der LED innerhalb von zwei Jahren. Die Toshiba Lampe ist im Handumdrehen ausgetauscht und leuchtet mit 806 Lumen, was der Helligkeit einer traditionellen 60-Watt-Glühlampe entspricht. Alexander Romanschtschak, Produktmanager Toshiba Europe: "Klassisches Design und beste Effizienz bei optimaler Lichtausbeute machen die E-Core 60W-Ersatz zum Testsieger. Dieser erneute Sieg zeigt, dass Toshiba großen Wert auf hohe Lichtqualität legt." Über Toshiba Lighting Systems Toshiba Lighting Systems ist ein Geschäftsbereich der Toshiba Europe GmbH (TEG) mit Sitz in Neuss, Deutschland. Toshiba ist eines der weltweit führenden Hightech-Unternehmen. In Japan kann Toshiba auf eine 120-jährige Erfahrung in der Beleuchtungstechnik verweisen. Seit 2010 bietet Toshiba Lighting Systems Geschäfts- als auch Privatkunden in 20 europäischen Ländern effiziente LED- Beleuchtungslösungen und -Leuchtmittel. Das breite Produktsortiment umfasst LED-Lampen als Ersatz für klassische Glühlampen, LED-Reflektorlampen, LED-Leuchten und LED-Außenbeleuchtung. Von Neuss aus wird der Vertrieb in D/A/CH, Osteuropa und Südosteuropa gesteuert. Daneben finden sich Niederlassungen von Toshiba Lighting Systems in Frankreich und England. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.toshiba.eu/lighting/de/ Kontakt harvard - The Good Relations Group Melanie Habl Tel.: 089-532957-17 Fax: 089-532957-888 Toshibalighting@harvard.de