Ganzheitliche Methode, um Sodbrennen und andere Verdauungsprobleme ein für alle mal zu heilen.

Von Peter Postler

Große Versprechen gibt ein Ratgeber (mit Geld zurück Garantie) der angeblich schon Tausenden geholfen hat, Sodbrennen innerhalb von nur 3 Tagen massiv zu lindern und Ursachen dauerhaft zu beheben

Die Autorin, Sabine Wenger dazu:

"Die konventionellen Methoden zur Unterdrückung von Magensäureproduktion mit sogenannten Magenschonern ist schlichtweg gesundheitsschädlich und auf keinen Fall geeignet, um Sodbrennen zu heilen. Gleiches gilt für Antazide und ähnliche Mittel, die ja nur die vorhandene Säure kurzzeitig neutralisieren, aber nichts am eigentlichen Problem ändern. Darüber hinaus zerstören sie natürlich die PH-Balance des Magens und des gesamten Verdauungsapparates.

Wenn Sie denselben Fehler machen wie die allermeisten Betroffenen mit Sodbrennen, sind Sie möglicherweise in der Lage, Ihre Beschwerden kurzzeitig zu lindern, aber auf lange Sicht wird sich Ihr Problem eher verschlimmern. Der Säurehaushalt des Verdauungsapparates und die damit verbundenen Prozesse sind zu komplex, als dass man sie mit derart einfachen Mitteln, wie sie rezeptfrei angeboten werden, ins Gleichgewicht bringen könnte. Im Gegenteil, Ihr Körper lässt sich nicht überlisten, und er wird auf diese Mittel mit Gegenreaktionen antworten. Sie müssen mit Ihrem Körper zusammen arbeiten, nicht gegen ihn. Nur dann sind Sie in der Lage, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen.

Sie sollten eins wissen: Der Langzeitgebrauch von Antaziden und Magenschonern wird nicht nur Ihr Sodbrennen verschlimmern, sondern kann auch zu weiteren ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen! Viele der verschreibungspflichtigen Medikamente, die zur Behandlung von Sodbrennen eingesetzt werden, können Ihre natürliche innere Balance ernsthaft schädigen, die Leberfunktion beeinträchtigen, Gifte in Ihrem Körper ablagern, Ihren Stoffwechsel verlangsamen (oder beschleunigen, was ebenso schädlich ist) und zu starken Nebenwirkungen führen.

Darüber hinaus gibt es noch das weite Feld der Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die möglicherweise gleichzeitig eingenommen werden. Einige Medikamente sollen nicht länger als 8 Wochen eingenommen werden, da durch längeren Gebrauch der Magen zu erhöhter Säureproduktion angeregt werden kann. Dies wird verursacht durch das Hormon Gastrin, das vom Körper vermehrt produziert wird, wenn diese Medikamente eingenommen werden. Eine Überproduktion von Gastrin kann wiederum zu Speiseröhren- oder Pankreaskrebs führen.

Auch Antazide, allen voran das bekannte Natron und damit alle Medikamente, die auf Basis dessen hergestellt werden, sind problematisch. Sie behandeln nur die Symptome und lassen die zugrunde liegenden Ursachen völlig außer acht. Atazide der neueren Generation verursachen durch das enthaltene Aluminiumhydroxid Verstopfung, beeinträchtigen die Eisen-Resorption und können daher zu Anämie führen. Einige Produkte sind Mischpräparate, die alte und neue Wirkstoffe enthalten, was angeblich die Nebenwirkungen senken soll, dies ist jedoch nicht wirklich einleuchtend. Vor allem aber sind auch diese Mittel nicht geeignet, Ihr Sodbrennen zu heilen, das Gegenteil ist der Fall.
Wenn die Produktion von Magensäure gestoppt wird, verringert sich Ihr Magendruck, und dieser wiederum wirkt sich auf den inneren Schließmuskel der Speiseröhre (Ösophagussphinkter) aus. Auf lange Sicht wird der Schließmuskel hierdurch geschwächt, und Ihr Sodbrennen verschlimmert sich.

Vor ein paar Jahren war ich an demselben Punkt wie Sie jetzt. Ich litt unter Sodbrennen, Hiatushernie und Gastritis und meine Speiseröhre war schon stark angegriffen. Ich habe große Mengen verschiedener Medikamente, hauptsächlich Magenschützer und Antazida, verwendet, war bei unzähligen Ärzten, litt unter Brustschmerzen, saurem Aufstoßen und all den anderen Ihnen bekannten Symptomen.

Nachdem bei mir die Diagnose auf GERD (Gastroesophageal Reflux Disease = Refluxösophagitis) gestellt wurde, verbunden mit der Mitteilung, dass es eine dauerhafte Heilung hierfür nicht gebe, begann ich selbst zu forschen und am Ende ist es mir gelungen, eine ganzheitliche Methode zu entwickeln, die es mir selbst und inzwischen auch Tausenden von Betroffenen ermöglicht hat, ein Leben ohne Sodbrennen zu führen."

Ihr Wissen verkauft die Autorin in einem E-Book für unter EUR 20.- und ist absolut davon überzeugt, denn der Kaufpreis wird komplett erstattet, sollte man binnen 2 Monaten keinerlei Besserung verspüren oder unzufrieden sein - mehr Infos HIER!