Händlerbund vorzertifiziert SumoNet für das Käufersiegel

Von Händlerbund Management AG

Das Multi-Marktplatz-Netzwerk SumoNet der Sumo Scout GmbH wurde heute vom Händlerbund als vorzertifizierte Plattform für das Käufersiegel anerkannt. Damit erfüllt die technische Struktur des SumoNet die hohen Anforderungen der rund 130 Qualitätskriterien...

Leipzig, 15.04.2014 - Das Multi-Marktplatz-Netzwerk SumoNet der Sumo Scout GmbH wurde heute vom Händlerbund als vorzertifizierte Plattform für das Käufersiegel anerkannt. Damit erfüllt die technische Struktur des SumoNet die hohen Anforderungen der rund 130 Qualitätskriterien für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel des größten Onlinehandelsverbands Europas.

Händler, die die Plattform SumoNet nutzen, können nun ihren Shop ganz einfach mit dem Käufersiegel zertifizieren und durch dieses Vertrauenselement ihren Kunden einen weiteren Grund für den Klick auf den Kaufen-Button geben, getreu dem Motto des Händlerbundes: 'Mehr Vertrauen im Online-Handel.'

'Marktplätze wie das SumoNet, die ihren Händlern den rechtssicheren Verkauf ermöglichen, sind einer der Grundpfeiler für einen vertrauensvollen Austausch im Online-Geschäft.' ,stellt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, fest. 'Denn nur so können Händler den umfangreichen rechtlichen Anforderungen gerecht werden.'

Jens Walkenhorst, Geschäftsführer der Sumo Scout GmbH, kennt die Bedeutung von Rechtssicherheit und Vertrauen im Online-Handel: 'Die rechtliche Sicherheit unserer Händler im Internet ist eines der wichtigsten Themen im E-Commerce. Denn nur der Nachweis für die Einhaltung gültiger Regeln schafft die Basis für Vertrauen zwischen Händler und Käufer und ist damit die Voraussetzung für erfolgreichen Handel. Wir setzen dazu auf eine starke Partnerschaft mit dem Händlerbund.'

SumoNet ermöglicht es Online-Händlern, ihre Artikel auf vielen Portalen gleichzeitig kostenfrei einzustellen. Lediglich für verkaufte Artikel wird eine Gebühr von nur fünf Prozent des Verkaufspreises fällig.

Über das SumoNet

Das SumoNet der Hannoveraner Sumo Scout GmbH ist ein speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Online-Handels zugeschnittenes Handelsnetz mit vielen angeschlossenen Marktplätzen. Sumo Scout erhöht aktiv die Anzahl dieser Marktplätze, indem mit reichweitenstarken Domains Partnerschaften als Marktplatzbetreiber geschlossen werden.

Händler im SumoNet erreichen also mit einmaligem Einstellen ihrer Artikel sämtliche Marktplätze aller beteiligten Partner und erhöhen damit ihr Absatzgebiet deutlich und kontinuierlich.

Das Einstellen der Artikel im SumoNet ist risikolos, da keine Grundgebühren erhoben werden und eine faire Transaktionsgebühr nur bei erfolgreichem Verkauf berechnet wird.