Kurz mal inne gehalten?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wenn Sie in Ihrer Freizeit zum Reiten gehen, Tennis oder Squash spielen, denken Sie sicherlich keine Sekunde darüber nach, wie es wäre, wenn Sie all diese Sportarten nicht ausüben könnten, weil Ihnen Ihre Gesundheit einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sie nehmen es als selbstverständlich und sind wohl wenig dankbar. Dies war für Autorin Britta Kummer auch so, bis sie mit knapp 20 Jahren mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert wurde. Ein Wort mit nur zwei Buchstaben "MS". Die bis heute nicht heilbare Krankheit veränderte das Leben der jungen Frau von einer Sekunde auf die andere grundsätzlich. Das Glück lag plötzlich nicht mehr auf dem Rücken der Pferde, die Kummer so sehr liebt. Natürlich fragt man sich da unweigerlich, "warum muss das ausgerechnet mir passieren?", man hadert mit seinem Schicksal. Kummer hat sich nun nach weit über 20 Jahren seit der Diagnose entschieden, ihre Geschichte öffentlich zu machen. In Ihrem Buch "Plötzlich MS - Leben am Abgrund" beschreibt sie, wie sie lernen musste, diese teuflische Krankheit anzunehmen, mit ihr zu Leben. Sie hat es geschafft, wobei sie sagt, dass sie vieles ihren Eltern zu verdanken hat, die, wie sie findet, ihr Fels in der Brandung sind. Kummer macht mit diesem Buch anderen Betroffenen Mut, nicht aufzugeben. Sie meint das Leben sei viel zu schön, um den Kopf in den Sand zu stecken. Das Buch ist sowohl über den Online-Shop des Verlags als auch im Buchhandel erhältlich. Es hat 56 Seiten und kostet EUR 4,90.