Iron Creek schließt Privatplatzierung über 5.587.420 $ ab

Von Iron Creek Capital Corp.

Thumb

Iron Creek schließt Privatplatzierung über 5.587.420 $ ab

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT

17. April 2014 - Iron Creek Capital Corp. (TSX-V: IRN: 'Iron Creek' oder das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass die bereits angekündigte Privatplatzierung ohne Maklerbeteiligung abgeschlossen wurde. Es wurden 26.606.762 Einheiten zu einem Preis von 0,21 $ nach Aktienzusammenlegung (die 'Einheiten') begeben und daraus ein Erlös in Höhe von 5.587.420 $ erzielt. Die Platzierung war um mehr als 587.000 $ überzeichnet.

Jede Einheit bestand aus einer Stammaktie nach Zusammenlegung (eine 'Aktie') und einem nicht übertragbaren Aktienkaufwarrant (ein 'Warrant'). Jeder Warrant berechtigte den Inhaber innerhalb von fünf Jahren zum Erwerb einer zusätzlichen Aktie, wobei der Preis in den ersten drei Jahren 0,31 $ und in den letzten zwei Jahren 0,42 $ beträgt. Nach Ablauf der viermonatigen Haltedauer am 17. August 2014 wird das Unternehmen die Ausübungsfrist für die Warrants vorverlegen, wenn der Marktpreis der Aktien an der TSX Venture Exchange in den ersten drei Jahren an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen zu Handelsschluss bei 0,45 $ oder darüber bzw. in den letzten zwei Jahren bei 0,60 $ oder darüber liegt (in beiden Fällen handelt es sich um ein sogenanntes 'Acceleration Triggering Event', also ein Ereignis, das eine Vorverlegung der Fälligkeit auslöst). In diesem Fall wird innerhalb von zwei Handelstagen, nachdem ein solches Ereignis eintritt, eine Pressemeldung veröffentlicht und eine schriftliche Verständigung über die Vorverlegung der Fälligkeit ('Notice of Acceleration') an die Inhaber der Warrants gesendet. Die neue Ausübungsfrist der Warrants endet 21 Handelstage nach dem Datum des 'Acceleration Triggering Event'.

Für einen Teil der Privatplatzierung wurden Finder's Fees entrichtet. Die Finders' Fees setzten sich zusammen aus 927.014 Einheiten (6 % aller über Vermittlung der Finder an Anleger verkauften Einheiten) und nicht übertragbaren Broker Warrants, die zum Kauf von 927.014 Aktien (6 % dieser an Anleger verkauften Einheiten) berechtigen. Für die Broker Warrants gelten dieselben Bestimmungen wie für die Warrants.

Die Aktien und sämtliche über die Ausübung der Warrants oder Broker Warrants ausgegebenen Aktien unterliegen laut kanadischem Wertpapierrecht einer gesetzlichen Mindesthaltedauer bis 18. August 2014. Für Anleger und Insider gelten die Bestimmungen der TSX Venture Exchange ('TSXV').

Von allen ausgegebenen Einheiten kauften Insider des Unternehmens insgesamt 4.067.143 Einheiten. Es handelt sich dabei um eine 'Transaktion einer involvierten Partei" im Sinne der Vorschrift Multilateral Instrument 61-101 und Punkt 5.9 der TSXV-Statuten (gemeinsam die 'Bestimmungen'). Das Board of Directors des Unternehmens hat festgestellt, dass Ausnahmen von den Erfordernissen der formellen Bewertung und Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre bestehen.

Iron Creek will das frisch aufgenommene Kapital zur Verfolgung interessanter Projektchancen und für allgemeine betriebliche Zwecke verwenden.

Über Iron Creek

Iron Creek Capital Corp. ist ein in Vancouver ansässiges Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich dem Erwerb und der Exploration von erstklassigen Mineralvorkommen in Chile widmet. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an vielversprechenden Gold-, Silber- und Kupferexplorationsprojekten. Das Unternehmen kontrolliert zur Zeit Explorationskonzessionen mit einer Gesamtfläche von über 60.000 Hektar entlang einer Reihe von Mineralisierungsgürtel mit nachgewiesenen Vorkommen und widmet sich dem Ausbau zahlreicher Edelmetall- und Kupferprojekte, darunter auch die unternehmenseigenen Projekte Las Pampas (derzeit in Option an Kinross vergeben), T4 und Magallanes.

FÜR DAS BOARD:

'Timothy J. Beale'

Timothy J. Beale, President

Suite 501 - 543 Granville Street

Vancouver BC, Kanada

V6C 1X8

T: 604.687.5544

F: 604.688.1157

www.ironcreekcapital.com

info@ironcreekcapital.com

Die TSX Venture Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Einige Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die auch Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche die Geschäftstätigkeit von Iron Creek Capital Corp. beeinflussen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.