Pickering Interfaces erweitert sein Angebot programmierbarer PCI und PXI Widerstandsmodule

Von Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces, führender Hersteller von Signalschalt- und Konditionierungslösungen, erweitert seine Palette programmierbarer Widerstandsmodule. Erweiterung des bestehenden Angebotes Die Modelle PCI 50-297 und PXI 40-297 des bestehenden Bereichs...
Thumb

Clacton-on-Sea, UK, 24.04.2014 - Pickering Interfaces, führender Hersteller von Signalschalt- und Konditionierungslösungen, erweitert seine Palette programmierbarer Widerstandsmodule.

Erweiterung des bestehenden Angebotes

Die Modelle PCI 50-297 und PXI 40-297 des bestehenden Bereichs hochintegrierter Präzisionswiderstandsdekaden wurden erweitert, um die Anzahl der verfügbaren Varianten von 6 auf 42 zu erhöhen. Jede der Varianten gibt dem Anwender die Möglichkeit, die Anzahl der bestückten Widerstandskanäle, den Widerstandsbereich sowie die Auflösung selbst festzulegen. Je nach gewählter Version stehen 3 bis 18 Kanäle mit jeweiliger Auflösung von 125mOhm bis 2 Ohm zur Verfügung. Mit den Modulen sind Widerstandswerte bis zu 1.51 MOhm realisierbar.

Neue Produkte:

Für Anwendungen mit geringeren Anforderungen an die Auflösung und für den Wunsch nach kostengünstigeren Lösungen (im Vergleich zu ähnlichen Produkten) stellt Pickering Interfaces jetzt ein neues, programmierbares Widerstandsmodul vor: Das PCI Modell 40-293 und das PXI Modell 40-293 sind in jeweils 12 Versionen von 2 oder 4 Kanälen mit Auflösungen von 250mOhm bis 2 Ohm erhältlich. Zusätzlich besteht bei allen 12 Varianten die Möglichkeit, 8 Umschalter (SPDT) für zusätzliche Schaltfunktionen optional zu wählen. Dies erspart möglicherweise den Einsatz weiterer Schalttechnik im Testsystem.

Alle beschriebenen PCI und PXI Widerstandskarten werden über Widerstandsaufrufe (Resistance Calls) programmiert. Dabei wählt der Treiber in Zusammenhang mit den Kalibrierdaten die bestmögliche Einstellung der Karte aus, um den vorgegeben Wert zu erreichen, und gibt den daraus resultierenden eingestellten Widerstandswert aus. Die Grundgenauigkeit der Widerstandsdekaden 50-297 und 40-297 liegt bei 0,2% ± Auflösung, die der Module 50-293 und 40-293 ist mit 1,0% ± Auflösung spezifiziert.

Durch die Vielfalt bei programmierbaren Widerstandskarten unterstreicht Pickering Interfaces sein Angebot für unterschiedliche Test Plattformen. Dies ermöglicht es dem Anwender, das bestmögliche Produkt für seine Testanwendung auszuwählen.

Für alle Schaltprodukte gibt Pickering Interfaces 3 Jahre Garantie und sagt eine Langzeit- Produktunterstützung zu. Information über Preis und Verfügbarkeit der Produkte finden Sie auf der Pickering Internetseite www.pickeringtest.com.