"Machen Sie sich doch mal frei"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Nicht so, wie Sie jetzt vielleicht denken. Frei machen von dem, was Andere von Ihnen denken oder halten. Dies gilt im Guten als auch im Bösen. Sie fahren nur deswegen ein teures Auto, das Sie sich vielleicht noch nicht einmal leisten können, nur um bei Freunden und Nachbarn den Eindruck zu hinterlassen "der muss es ja haben". Sie können nur deshalb niemanden eine Bitte abschlagen, weil Sie fürchten, man könnte dann ein schlechtes Bild von Ihnen haben. Wenn dem so ist, dann müssen Sie das umgehend ändern. Offensichtlich haben Sie ein sehr niedriges Selbstwertgefühl. Im Leben sollte man alles um seiner Selbstwillen tun, ganz egal wie Andere das finden. Wenn Sie Spaß daran haben, mit 70 noch nach Thailand auszuwandern und dies primär wegen der hübschen jungen Mädchen, dann machen Sie das, was interessieren Sie Stimmen wie "der alte Sack ist ja nicht mehr ganz dicht". Hören Sie auf damit, sich selbst zu belügen und zu betrügen und hören Sie nur noch auf Ihr eigenes Ich. Zu diesem Thema hat die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer nun in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag UG zwei höchst interessante Bücher auf den Markt gebracht, die eigentlich in jedem Bücherregal zu den Must-haves gehören sollten. "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?": In diesem autobiographischen Werk schildert Schweizer ihren eigenen Weg zu Wohlstand und Reichtum, gibt Tipps und Anregungen, wie man reich werden kann, ohne mit dem goldenen Löffel im Munde geboren worden zu sein oder mit einem Millionär verheiratet zu sein. "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann": In diesem "Quasi-Ratgeber" erläutert Schweizer anhand zahlreicher tragi-komischer Geschichten, wie man es schafft, "NEIN" zu sagen und wie dadurch das Leben wieder schöner wird.