Process Solutions Day 2014: Semtation präsentiert Prozessportale mit Office 365

Von Semtation GmbH

Semtation stellt auf Fachtagung SemTalk in der neuen Version 4.2 vor. Prozessmodellierung integriert sich vollständig in betriebliche Abläufe und Anwendungsplattformen.

Potsdam, 29.4.2014 - Semtation, Hersteller des bekannten Prozessmodellierungswerkzeugs SemTalk und zweifacher Träger des IT-Innovationspreises 2014, zeigt auf Einladung der Gesellschaft für Organisation (gfo) die neue Version 4.2 von SemTalk auf dem Fachkongress Process Solutions Day 2014.

Die neue Version 4.2 von SemTalk erlaubt u.a. die vollständige Integration von SemTalk in die Cloud-Lösung Office365 von Microsoft. Damit steht es den Kunden frei, Microsoft SharePoint wahlweise im Eigenbetrieb oder als Cloud-Lösung als vollwertiges Prozessportal und Workflowplattform zu nutzen. Weitere Schwerpunkte in der Ausstellung bilden ein neu entwickelter Adapter für den SAP Solution Manager zur einfachen Prozessmodellierung im SAP-Kontext, die automatische Übernahme und Aufwertung von bestehenden Visio-Modellen sowie viele weitere Verbesserungen in der neuen Version SemTalk 4.2.

Die gfo lädt am 13.-14. Mai 2014 zum neunten Mal zur größten Tagung für BPM-Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum nach Köln ein. Die zweitägige Veranstaltung bietet ein qualitativ hochwertiges Programm. Der erste Tag konzentriert sich auf die BPM-Tools und ihre Anbieter. In vergleichenden Präsentationen der wichtigsten verfügbaren Lösungen und in der Fachaustellung stellt Semtation SemTalk 4.2 im Tagungsschwerpunkt Prozessmodellierung vor. Am zweiten Tag werden zahlreiche Anwendervorträge angeboten.

Der Process Solution Day ist bestrebt, die betriebswirtschaftlichen und technischen Perspektiven von Geschäftsprozessmodellierung (BPM) in einer ganzheitlichen Form zu fördern. Aus Sicht von Semtation ist es daher wichtig, dass die Prozessmodellierung integraler Bestandteil der betrieblichen Abläufe werden muss. Dazu müssen Prozessportale vollständig und tief in die Anwendungsplattformen wie beispielsweise SharePoint oder SAP integrierbar sein. Alle Metadaten aus der Modellierung müssen auch in den Anwendungen verwendet werden können.

"Uns gefällt, wie der Process Solutions Day der gfo die Notwendigkeit zur Integration von betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten betont", sagt Frau Dr.-Ing. Frauke Weichhardt, Geschäftsführerin bei Semtation. "Mit der vollständigen Integration von SemTalk in Office 365 wird der Einstieg in die Prozessmodellierung noch einfacher. Gleichzeitig sind unsere Prozessportale vollständig in die zukunftsfähige Anwendungsplattform Microsoft SharePoint integriert und damit viel besser in Anwendungsabläufen nutzbar als viele andere Prozessportallösungen."

Semtation ist auf dem Process Solutions Day der gfo am 13.-14. Mai 2014 in Köln (Maternushaus, Kardinal-Frings-Straße 1-3) mit einem Fachvortrag und Ausstellungsstand vertreten. Interessenten können schon im Vorfeld der Veranstaltung einen Termin unter info@semtalk.com vereinbaren.

Eine kostenlose Testversion von SemTalk können Sie hier herunterladen:

Mehr über SharePoint als Prozessportal finden Sie hier: