Felder KG |

Professionelle Oberflächenbearbeitung zum Top-Preis - Breitbandschleifen mit Felder

Die Felder Breitbandschleifmaschinen FW 950 classic und FW 1102 classic machen den Einstieg in die professionelle Holzbearbeitung leistbar und beeindrucken mit hochwertigen Systemlösungen ab Standard!

Die Möbelindustrie legt mit hochmodernen Bearbeitungstechniken die Messlatte für Tischlereien in nahezu unerreichbare Höhen. Um dennoch konkurrenzfähig bleiben zu können, müssen die Werkstücke in allen Arbeitsschritten perfekt bearbeitet werden.

Wie alle FELDER Breitbandmaschinen zeichnen sich auch die FW 950 classic und FW 1102 classic durch ihre solide Konstruktion, perfekte Verarbeitung, modernste Maschinentechnik und maximale Produktivität aus.

Standards wie die elektronisch gesteuerte Bandlaufkontrolle, die Handschutz- und Werkstück-Überdickensicherung, der kraftvolle Motor, mechanisch gefederte Druckrollen und die absolut schwingungsfreie Kraftübertragung auf die Schleifaggregate garantieren höchste Zuverlässigkeit und eine exzellente Schleifbildqualität.

Die Bedienung der Maschinen erfolgt komplett werkzeuglos, alle Einstellungen können direkt am Bedienfeld ausgeführt werden. Mit dem digitalen Körnungsausgleich kann auch die verwendete Schleifkörnung schnell, bequem und präzise angewählt werden.

Die FW 1102 classic verfügt serienmäßig über ein Kontaktwalzenaggregat mit gummierter, gerillter Schleifwalze. Für den Feinschliff sorgt das nachgelagerte Schleifkissenaggregat, der elektronisch, pneumatische Schleifschuh passt sich der Werkstückkontur optimal an und garantiert so höchste Oberflächenqualität.

Durch die optimale Anordnung der zwei Bearbeitungseinheiten bei der FW 1102 classic werden Vor- und Feinschliff in einem Arbeitsschritt durchgeführt und dadurch eine weit höhere Produktivität erzielt. Zusätzliche Bandwechsel wie bei Einbandmaschinen sind nicht notwendig.

Mit einer möglichen Schleifhöhe von 3 bis 170 mm und einer Bearbeitungsbreite von 950 bzw. 1100 mm bieten die Neuheiten des Tiroler Maschinenbau-Spezialisten ausreichend Platz für großformatige Werkstücke. Die Durchlasshöhe lässt sich komfortabel über die elektrische Höhensteuerung regeln und 0,1 Millimetergenau auf einer übersichtlichen Digitalanzeige ablesen.

Die Vorschubgeschwindigkeit kann stufenlos von 0,1 bis 10 m/min eingestellt werden. Eine Anpassung der Geschwindigkeit ist auch während des Schleifvorganges möglich. Dadurch wird stets die optimale Anpassung des Vorschubes an das Material und die Schleifbandkörnung garantiert. Perfekte Oberflächenveredelung bei Kalibrier-, Fein- und Furnierschliff wird so zur Norm.

Einzigartig in dieser Maschinenklasse:

> Elektronischer, vom Bedienfeld steuerbarer Körnungsausgleich

> Zeitersparnis bei Bandwechsel

> höchster Bedienkomfort

> höchste Wiederholgenauigkeit

> präzise Arbeitsergebnisse

Die Vorteile auf einen Blick:

> FELDER-Bedienkomfort: elektrische Höhenverstellung mit Digitalanzeige

> Exzellente Ergebnisse bei furnierten Werkstücken

> Automatische Steuerung der Vorschubgeschwindigkeit mittels Inverter stufenlos von 0,1 bis 10 m/min einstellbar - auch während des Schleifvorganges.

> Produktiv vom Bedienfeld steuerbarer, präziser Körnungsausgleich

> Bandlaufkontrolle, Handschutz- und Werkstück-Überdickensicherung für optimale Arbeitssicherheit

> Platzbedarf von nur 1,6m² (FW 950 classic)

> 2 Bearbeitungseinheiten: Vor- und Feinschliff in einem Arbeitsschritt (FW 1102 classic)

Weitere Informationen und Fotos unter www.felder-group.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Felder (Tel.: +43 5223 5850 284), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3867 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Felder KG

Weitere Pressemitteilungen von Felder KG lesen:

Felder KG | 04.06.2018

F4®SOLUTIONS mit F4®GUIDE - die Software-Revolution für 4.0 Arbeitsoptimierung in der Holzbearbeitung

Für jeden verständlich, ohne Investitionen in vernetzte Neumaschinen oder High-Tech-Anlagen macht F4®Solutions des österreichischen Holzbearbeitungs-Maschinenbauspezialisten FELDER GRUPPE den Schritt zur vernetzten Produktion samt Industrie-4.0-S...
Felder KG | 28.05.2018

F4®SOLUTIONS: 4.0 kann doch jetzt jeder Holzbearbeiter

F4 Solutions Software-Werkzeuge für extreme Produktivität und hohen Ertrag in der modernen Holzbearbeitung und Kunststoffbearbeitung. > Für Alle: Traditionelle Schreinerei mit Standardmaschinen oder High-Tech-Betrieb mit CNC - F4®...
Felder KG | 24.04.2018

#deletefacebook beim Familienunternehmen FELDER GRUPPE

Der facebook-Datenskandal sorgte in den vergangenen Wochen weltweit für Aufregung und für Empörung bei vielen Nutzern und Unternehmen. Die Folgen werden nun immer spürbarer und werden die Social Media-Landschaft langfristig verändern. Für die ...