PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FACT Treuhand bezieht Nürnberger Milchhof


Von FACT Treuhand GmbH

Zeitzeugnis Nürnberger Baugeschichte - Gesellschaft 1948 gegründet

Thumb NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatungsgesellschaft FACT Treuhand hat ihr neues Domizil im Palais Milchhof an der Kressengartenstraße bezogen. Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Bräuer begrüßte den Umzug an historische Stätte. "Der Milchhof begeistert durch seine offene, weite und Licht durchflutete Architektur." Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Bayerischen Milchversorgung war 1929 nach Plänen von Bauhaus-Architekt Otto Ernst Schweizer entstanden. Es gilt als wichtiges Zeitzeugnis für die Nürnberger Baugeschichte zu Zeiten der Weimarer Republik. Von Schweizer stammt auch das Sportstadion am Dutzendteich. Die Anfänge der FACT Treuhand GmbH reichen bis in das Jahr 1948 zurück. Damals war als Vorläufer der heutigen Gesellschaft die Buchstelle der Bäcker-Innung Nürnberg gegründet worden. Sie war die erste Buchstelle des deutschen Nachkriegshandwerks in Bayern. Heute berät die Gesellschaft mittelständische Unternehmen sowie Unternehmensverbände und Privatpersonen im In- und Ausland. Bis zum Umzug in den Milchhof residierte die FACT Treuhand im Gebäude der ehemaligen BäckerBank in der Ostendstraße. FACT TREUHAND GMBH Steuerberatungsgesellschaft Palais im Milchhof Kressengartenstraße 2 90402 Nürnberg Telefon (0911) 95 48 90


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1287 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!