Der neue TAROX ParX DATA Server

Von TAROX Aktiengesellschaft

Mit dem neuen TAROX ParX DATA Server stellt TAROX ein innovatives vorinstalliertes System zur Verfügung, das sich explizit an kleine Unternehmen richtet. Zu ihren Bedürfnissen passend bietet TAROX damit ein zukunftsweisendes Nachfolge-System zum abgekündigten...

Lünen, 30.04.2014 - Mit dem neuen TAROX ParX DATA Server stellt TAROX ein innovatives vorinstalliertes System zur Verfügung, das sich explizit an kleine Unternehmen richtet. Zu ihren Bedürfnissen passend bietet TAROX damit ein zukunftsweisendes Nachfolge-System zum abgekündigten Microsoft Small Business Server 2011.

Das Tower System ParX T100c hat bereits einen Microsoft Windows Server 2012R2 Essential vorinstalliert und arbeitet mit der neuesten Generation der Intel Xeon Prozessoren. Das ambitionierte System bietet außerdem auch viele Erweiterungsoptionen für aufstrebende und wachstumsorientierte kleine Unternehmen.

Anbindung an die TAROX DATA

Herausragendes Merkmal dieses Systems aber ist die Anbindung an die TAROX DATA. Der Lieferumfang des TAROX ParX DATA Servers umfasst nicht nur 10 Hosted Exchange-Postfächer mit jeweils 25 GB Speicherplatz für ein Jahr, sondern auch einen öffentlichen Ordner.

Der Vorteil dieser Lösung besteht insbesondere darin, dass der Mailzugriff von verschiedenen mobilen Endgeräten aus ermöglicht wird, was sich besonders für Außendienstler oder Home-Office-User eignet. Selbstverständlich werden die Mails in einem sicheren deutschen Rechenzentrum gespeichert, das nach den höchsten Datenschutzrichtlinien arbeitet. Durch die Anbindung an die TAROX DATA wird darüber hinaus nicht nur das Backup der Mails sichergestellt, sondern auch ein umfassender Viren- und Antispamschutz, der bei herkömmlichen Lösungen zusätzlich installiert werden müsste.

Die Anmeldung und Aktivierung wird von TAROX Mitarbeitern direkt vorgenommen, sodass hier kein zeitlicher Mehraufwand entsteht.