"Mit viel, viel Gefühl"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Sind Sie selbst ein gefühlvoller Mensch und zeigen auch schon mal Emotionen? Dann lesen Sie sicherlich auch gerne Bücher, in denen es um große Gefühle geht. "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" ist ein solches Buch. Dabei handelt es sich nicht um eine erfundene Liebesschnulze, wie wir sie ja allzu oft im Fernsehen präsentiert bekommen, bei der sich zwei Menschen am Ende finden und sich ihre Liebe zueinander gestehen. Nein, in diesem Buch, ein autobiographisches Werk, erzählt Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer über ihre tiefe Beziehung zu ihrer Stute Etienne, die ihr alles im Leben bedeutet und die ihr gezeigt hat, was das Leben ausmacht und was überhaupt Glück ist. Dabei stand diese Beziehung Jahre lang unter keinem guten Stern. Die Erlebnisse, die Schweizer mit der charakterstarken Stute hatte. lassen dem Leser das Blut in den Adern gefrieren. Schweizer jedoch hat ihr Pferd nie aufgegeben, hat um diese Liebe gekämpft. Diesen Kampf und ihre heutige Beziehung zu Etienne, so der Name der Stute, beschreibt sie in so emotionaler Weise, dass der Leser so manches Mal Gänsehaut bekommt. Einmalig schön, geschrieben von einer Businessfrau, die in ihrem beruflichen Alltag nur wenig Gefühl zeigen kann, mit diesem Buch aber sehr viel Mut zum Gefühl zeigt. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als ebook. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbbilder.