"Eins,zwei, drei und schon ist alles vorbei"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Sie sich fragen, wo sind nur die Jahre geblieben, ehe man es sich versieht, ist man alt. Der Zahn der Zeit nagt deutlich an einem. Alles geht sehr viel langsamer, man wird vergesslich, ein Hahn kräht auch nicht mehr nach einem. Natürlich macht diese Erkenntnis wütend, man merkt ja selbst, dass man in allen Dingen immer mehr nachlässt. Unzufriedenheit macht sich breit. Der Blick in den Spiegel wird zum Albtraum, täglich sieht man ein paar graue Haare und ein paar Gesichtsfalten mehr. Das macht einen alles andere als "happy". Aber was soll man tun? Sicher kann man mit einigen Anti-Aging-Mitteln nachhelfen, zumindest kurbelt man damit die Wirtschaft an, dennoch das Alter lässt sich nicht aufhalten. Kurzum, "der Arsch ist ab", und man muss froh sein, wenn es nicht noch schlimmer kommt. Über das Alter und all seine Facetten, hat Autorin Angelika C. Schweizer nun eine äußerst provokative Streitschrift auf den Markt gebracht mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer lässt in diesem Buch nichts im Zusammenhang mit dem Alter aus, mag es auch noch so peinlich sein. Dieses Buch ist nichts für Feiglinge, eben genau wie das Alter. Alter ist nun mal nicht immer einfach, vielleicht ist es sogar eine Zumutung, aber es gehört nun mal unausweichlich zu unserem Leben dazu. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als ebook.