Wer entscheidet über unser Leben?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Der Mensch wird immer älter. Mit dem Alter aber nehmen die körperlichen Gebrechen zu. Was, wenn wir an einem Punkt angelangt sind, wo wir sagen: "wir wollen nicht mehr, wir sind lebensmüde2? In Deutschland ist derzeit die aktive Sterbehilfe verboten. Sind wir dann also gezwungen, vielleicht noch viele Jahre zu leiden, unsere Würde zu verlieren, die eigentlich nach dem Grundgesetz unantastbar ist? Entscheiden dann Ärzte oder Juristen über unser Leben? Über dieses Thema hat sich Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem neu im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" Gedanken gemacht. Natürlich fragt sie auch umgekehrt, was passiert, wenn uns im Alter keiner mehr will, wir nur noch allen auf die Nerven gehen, vielleicht sogar dement sind. Soll Oma dann etwa nach Thailand auswandern? Schweizer hat hier ein Buch voll Ironie und Sarkasmus geschaffen, wie es drastischer kaum sein kann. Dennoch enthält dieses Buch Funken der Wahrheit, die oft sehr erschütternd ist. Man sollte nicht verpassen, es zu lesen.