StarkerAbgang

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wann ist es Zeit aus dem Leben zu scheiden? Dieser Frage geht die Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch \"Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter\" u.a. nach.
Thumb Erinnern Sie sich noch an Gunter Sachs? Er setzte seinem Leben ein Ende, als es noch lebenswert war. Er wollte sich ein Leben im Pflegeheim, vielleicht sogar noch mit Demenz ersparen. "Menschen wie ihm gebührt mein allergrößter Respekt" meint Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem neu erschienenen Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Die Tatsache, dass Schweizer dem Alter nicht viel Gutes abgewinnen kann, zeigt sich allein schon am Titel des Buches. Der Leser weiß also von Anfang an, was ihn erwartet. Sie geht das Thema Alter schonungslos an, spricht von alten Schachteln auf der Suche nach Schönheit und ewiger Jugend. Sie zieht allen den Zahn, das Alter ist unaufhaltsam, da hilft auch keine Schönheits-OP oder figurformende Wäsche. Ein grandioses Werk über das Alter, über das man ja bekanntermaßen nicht gerne spricht, ironisch und voll Sarkasmus in Szene gesetzt. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen und dort als auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.