TDWI Konferenz 2014 - The Data Warehousing Institute Germany und BITKOM rücken zusammen

Von SIGS DATACOM GmbH

2004-2014 // TDWI Konferenz München ? 10 Jahre Business Intelligence, Analytics und Datenmanagement

Der BITKOM ist Verbandspartner der Jubiläumsausgabe der Jahrestagung des TDWI Germany e.V.: Vom 23.-25. Juni treffen sich mehr als 1.000 Business Intelligence Experten und diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Big Data, Analytics,...
Thumb

Troisdorf, 05.05.2014 - Der BITKOM ist Verbandspartner der Jubiläumsausgabe der Jahrestagung des TDWI Germany e.V.: Vom 23.-25. Juni treffen sich mehr als 1.000 Business Intelligence Experten und diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Big Data, Analytics, BI und Datenmanagement auf der größten und unabhängigen Konferenz in München.

Die TDWI Konferenz München mit BARC@TDWI Track feiert Jubiläum. Seit 2004 ist die TDWI Konferenz fester Bestandteil im Kalender von BI-Experten. In den letzten 10 Jahren ist sowohl die Aufmerksamkeit für die Themen Business Intelligence, Analytics und Big Data gestiegen, als auch die Veranstaltung stetig gewachsen. Neben der seit Jahren sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem BARC Institut von Dr. Carsten Bange ist die aktive Community des TDWI ein Garant für den Erfolg.

Das erfolgreiche Konzept der TDWI Konferenz ist die Verbindung von ganz- und halbtägigen 'In- Depth Tutorials', über 90 Minuten Fach- und Anwendersessions bis hin zu Trendüberblicken und Branchen-Tracks. Nach dem großen Erfolg wird es auch in 2014 wieder einen Spezialtrack 'BI in der Finanzindustrie' geben.

Ein besonderes Highlight ist der BITKOM Big Data Track - die Aktualität und die Relevanz von Big Data für Unternehmen ist eines der Kernthemen der TDWI Konferenz 2014. Der BITKOM Arbeitskreis Big Data und der TDWI Germany e.V. rücken hier zusammen und planen einen Ausbau der Aktivitäten. In diesem Zusammenhang präsentiert der Deutschlandchef von Microsoft, Dr. Christian P. Illek die Eröffnungskeynote des BITKOM Präsidiums, gefolgt vom BITKOM Big Data Track unter der fachlichen Leitung von Dr. Mathias Weber.

Weitere Programmschwerpunkte sind Predictive Analytics, Data Visualization, BI Strategy und Data Management. Internationale Experten wie z.B. Wayne Eckerson, Larissa Moss, Mike Ferguson sowie Praxisbeiträge u.a. von IKEA, Telekom, Parship, OTTO, Gothaer, Provinzial, Central, Berliner Sparkasse oder Axel Springer sind Garanten für ein Top-Programm.

Die TDWI München bietet neben der Konferenz die größte Fachmesse für BI und DWH. Mehr als 75 Aussteller präsentieren die neuesten Trends und Entwicklungen, dazu veranstalten IBM, Oracle, Microsoft, SAP und SAS wieder spezielle Vendor Days.

Die TDWI Konferenz ist der Branchentreffpunkt im Themenumfeld Big Data, BI und Analytics. Alle Informationen zur Konferenz: www.TDWI-Konferenz.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lars Tams

Bereichsleiter TDWI

Senior Executive Manager

Vorstandsmitglied des TDWI Germany e.V.

Tel.: +49 (0)2241/2341-552

E-Mail: mailto:lars.tams(at)sigs-datacom.de