PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Wenn Omi auf Reisen geht"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb dann muss es zuvor schon mit der Verdauung geklappt haben, denn sonst muss sie zuhause bleiben. Das ist jetzt kein Witz. Dieser Satz stammt aus dem aktuell für viel Aufregung sorgenden Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das Mit dem Alter" von Angelika C. Schweizer, das im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen ist. Mit schonungsloser Offenheit setzt sich Schweizer hier mit allen Facetten des Alters auseinander, konfrontiert den Leser mit erschreckenden Zahlen und Aussagen hochaltriger Menschen. Wer jung ist, ahnt nicht ansatzweise, welche Probleme im Alter auf einen da zukommen. Der Körper baut immer mehr ab, waren früher noch Flugreisen die Regel, gilt es im Rentenalter den Bus zu nehmen, denn mit der eigenen Fahrtauglichkeit ist es in vielen Fällen auch nicht mehr weit her. Die Zimmer sollten ebenerdig sein und ein deutschsprachiger Arzt sollte auch vor Ort sein. Probleme, über Probleme also, an die man in jungen Jahren gar nicht denkt. Seniorenreisen ist natürlich nur eins von über 20 Themen, das Schweizer hier diskutiert. Den Leser erwartet hier ein Buch, das Schluss macht mit der ewigen Schönmalerei des Alters, wie das unsere Politiker doch gerne allzu oft machen. "Man muss sich der Wahrheit stellen", alles Andere ist kindisch, meint Schweizer. Dieses Buch ist Provokation, Ironie und purer Sarkasmus, will es dem Leser aber doch die Wahrheit ein Stück näher bringen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1438 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!