MASTERS toolbox for IT Service Management als kostenlose Demo

Von MASTERS Consulting GmbH

Wentorf, 30.03.2006 – Die erfolgreiche ITIL® Toolbox, mit der die Einführung von ITIL®-Prozessen erheblich vereinfacht wird, ist jetzt erstmals auch als kostenlose Demo verfügbar.
Thumb ITIL®, die IT Infrastructure Library®, gilt heute als De-facto-Standard zur Gestaltung von IT-Prozessen. Allgemeine Zielsetzung ist ein effizientes Management der IT-Infrastrukturkomponenten vor dem Hintergrund der Erbringung kundenorientierter IT-Dienstleistungen. Dabei gilt, daß die zu erbringenden Leistungen (IT Services) definiert, meßbar und vereinbart sein müssen. Allerdings ist die Einführung von ITIL® langwierig und verlangt ein erhebliches Maß an Prozeßerfahrung und IT Know-how. Mit der „MASTERS toolbox for IT Service Management“ wird die vielfältige Projekterfahrung weitergegeben. Damit findet erstmalig ein umfassender Know-How-Transfer vom ITIL®-Berater zum ITIL®-Kunden statt. Die „MASTERS toolbox for IT Service Management“ enthält eine Fülle von Hilfsmitteln zur effizienten Umsetzung ihres ITIL®-Projektes. Und das auf qualitativ höchstem Niveau, da in diese Toolbox die langjährige Expertise in IT Service Management eingeflossen ist. Die Elemente der Toolbox liegen in englischer und deutscher Sprache vor, so daß dieses Werkzeug auch für internationale Projekte hervorragend geeignet ist. Die „MASTERS toolbox for IT Service Management“ deckt derzeit die Service-Support-Prozesse vollständig ab. In der Toolbox sind neben den Prozessmodellen für alle ITIL®-Prozesse, auch detaillierte Beschreibung aller Ereignisse, Aktivitäten, Rollen, Verantwortlichkeiten, Statusinformationen und Datenflüsse enthalten. Aufgezeigt werden ebenfalls Rollenkonzepte, Datenmodelle, die Datenstruktur der CMDB sowie die kritischen Erfolgsfaktoren und KPIs. Präzise Projektpläne, Präsentationen und Checklisten zur Toolauswahl vervollständigen das umfangreiche Paket. Die Service-Delivery-Prozesse sowie das Security Management werden im nächsten Release ausgeliefert. Die in der Toolbox hinterlegten Prozeßmodelle wurden mit dem Modellierungsstool „ARIS Easy Design“ erstellt. Da sie in ein offenes Format exportiert wurden, können die Modelle auch mit beliebigen anderen Modellierungswerkzeugen genutzt werden. Mit der „MASTERS Toolbox for IT Service Management“ wird die Projektphase „Prozeßdesign“ wesentlich verkürzt. Bei Einsatz der Toolbox kann von einem Einspareffekt von gut 2 Monaten je einzuführenden Prozeß ausgegangen werden. Diese Zeiteinsparung geht mit einer gleichzeitig hohen Projekteffizienz und Ergebnisqualität einher. Kostenlose Demonstrationen der Toolbox-Inhalte können unter Sie unter www.masters-consulting.de einsehen und herunterladen. *** Pressekontakt: Guido Schielke MASTERS Consulting GmbH Am Mühlenteich 3 Tel.:040-72006471 21465 Wentorf bei Hamburg www.masters-consulting.de info@masters-consulting.de