Spielentwickler Nival gut aufgestellt für internationales Wachstum mit CDN von Level 3

Von Level 3 Communications GmbH

Nival Games nutzt das Content Delivery Network von Level 3 als Plattform für seine Online-Spiele, wie das weltweit beliebte Spiel Prime World

Im Rahmen seiner globalen Expansion hat der russische Spielentwickler Nival das Content Delivery Network (CDN) von url=http://www.level3.com/]Level 3 Communications, Inc.[/url] (NYSE: LVLT) gewählt, um das Erlebnis seiner Rollen- und Strategiespiele,...

Frankfurt am Main/Broomfield, 08.05.2014 - Im Rahmen seiner globalen Expansion hat der russische Spielentwickler Nival das Content Delivery Network (CDN) von url=http://www.level3.com/]Level 3 Communications, Inc.[/url] (NYSE: LVLT) gewählt, um das Erlebnis seiner Rollen- und Strategiespiele, darunter auch Prime World und Blitzkrieg, zu verbessern.

Derzeit spielen weltweit 30 Millionen Menschen die Spiele von Nival. Um in 2014 Gamer aus Nordamerika und Europa ansprechen zu können, benötigte Nival ein globales und sicheres CDN, dass das erwartete Wachstum des Datenvolumens bewältigen kann und gleichzeitig ein optimales Online-Spielerlebnis liefert. Deshalb wendete sich das Unternehmen an Level 3. Dank dem CDN von Level 3 können Spieler aus der ganzen Welt über einen Server in ihrer Nähe auf die Inhalte von Nival zugreifen, was die Ladezeiten der Online-Inhalte deutlich verringert und so das Spielerlebnis verbessert.

'Level 3 hat den Ruf eines zuverlässigen und vertrauenswürdigen Anbieters, der in der Lage ist, unsere steigende Anzahl von Spielern zu unterstützen", sagte Sergey Orlovskiy, der Gründer und Chief Executive Officer von Nival. 'Seitdem wir das CDN von Level 3 nutzen, stellten wir tatsächlich eine signifikante Verbesserung des Feedbacks über Warte- und Ladezeiten von Spielern aus der ganzen Welt fest. Das CDN von Level 3 verbessert nicht nur unsere technischen Kapazitäten sondern auch unseren Ruf, während wir die Spielerbasis für Prime World und zukünftige Spiele weiter aufbauen."

'Das CDN von Level 3 ist darauf ausgelegt, qualitativ hochwertige Online-Inhalte an die Endnutzer zu liefern. Damit kann Nival mehr Zeit in das Design und die Entwicklung der besten Spiele investieren und muss sich weniger mit der Frage beschäftigen, wie man diese online bereitstellt", sagte Tim Passingham, Senior Vice President Enterprise Business EMEA bei Level 3 Communications.

Weitere Informationen über das CDN von Level 3 finden Sie hier..

Informationen zu Nival

Nival ist ein unabhängiger Spielentwickler, der sich auf das Strategiegenre spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 vom Branchenveteranen Sergey Orlovskiy gegründet, der derzeit als sein CEO fungiert. Seit 2005 veröffentlicht Nival seine eigenen Spiele. Zu seinem Portfolio gehören die Bestseller-Serien Blitzkrieg, Prime World, Heroes of Might and Magic V, Silent Storm und Etherlords. Mit Büroniederlassungen in Hallandale im US-Bundesstaat Florida, Moskau und St. Petersburg in Russland, Kiew in der Ukraine und Minsk in Weißrussland beschäftigt Nival derzeit über 200 Mitarbeiter in vier Entwicklungsstudios. Für weitere Einzelheiten über das Unternehmen besuchen Sie bitte http://nival.com.

Nival hat die unter der Überschrift 'Informationen zu Nival" aufgeführten Informationen zur Verfügung gestellt und ist allein für deren Inhalt verantwortlich.

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Onlinezugang zu Unternehmensinformationen

Level 3 unterhält eine Unternehmenswebsite unter www.level3.com. Weitere Informationen über das Unternehmen sind in der Investorenrubrik unter http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx zu finden. Level 3 verwendet diese Website für die Verbreitung wichtiger Unternehmensinformationen. Level 3 veröffentlicht regelmäßig finanzielle Informationen und andere wichtige Nachrichten über das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeiten, zur finanziellen Lage und zu Betriebsaktivitäten auf seinen Investor-Relations-Webseiten.

Besucher der Investors-Relations-Webseiten können Kopien der Geschäftsberichte von Level 3 an der US-Börsenaufsicht SEC einsehen und ausdrucken, einschließlich periodischer und aktueller Berichte auf den Formularen 10-K, 10-Q, 8-K, sobald diese in einem angemessenen Zeitrahmen nach ihrer Einreichung bei der SEC zur Verfügung gestellt werden können.

Kopien der Gremiensatzungen für Wirtschaftsprüfung, Vergütungsfragen, Nominierungen und Governance des Vorstands von Level 3, der Richtlinien zur Unternehmensführung, des Ethikkodex, der Pressemitteilungen und Präsentationen auf Analysten- und Investorentagungen des Unternehmens, sind über die Investor-Relations-Webseiten erhältlich.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass keine der auf einer der Webseiten von Level 3 erhältlichen Informationen durch Bezugnahme in ein Dokument eingeschlossen sind oder als ein Teil davon gelten, insoweit dies nicht ausdrücklich in dem betreffenden Dokument festgeschrieben ist.