"Die Greisen-Väter"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Fritz Wepper, Ulrich Wickert und jetzt auch noch Klaus-Maria Brandauer machen es vor, mit 70 noch Vater zu werden. Wenn das Kind Abitur macht, ist der "Opa-Vater" schon 90. Mal ehrlich, welche Frau will schon ein Kind von einem unbekannten 70-jährigen Rentner? Wohl kaum eine. Bei den Promis hingegen scheint das anders zu sein. Für die Autorin Angelika C. Schweizer sind solch späte Vaterfreuden kaum nachvollziehbar, denn für sie ist mit 70 Jahren "der Arsch ab". So hat sie nun eine äußerst provokative Streitschrift auf den Markt gebracht, die da lautet: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". In diesem Buch fühlt Schweizer dem Alter deutlich auf den Zahn, spricht vom körperlichen und geistigen Abbau, der unweigerlich kommt, vom Gefühl des "nicht-mehr-gebracht-werden" bis hin zur Demenz und dem Verlust jeglicher Würde. Schweizer hat hier ein sehr mutiges Buch geschrieben, das zeitweilig an Schmerzgrenzen geht, dem Leser aber die nackte Wahrheit vor Augen führt. Seien auch Sie mutig und lesen Sie dieses Werk. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist sowohl über den Online-Shop des Verlags als auch im Buchhandel erhältlich. Bei amzon auch als ebook.