Vergleichen Sie nun 10 oder mehr PDF-/CAD Files bzw. Baupläne- und technische Zeichnungen mit RxView

Von GRAFEX

Oft ist es im Bauwesen notwendig, verschiedene Bearbeitungsstände von Zeichnungen und Plänen miteinander zu vergleichen. Beim Zeichnungsvergleich in RxView|RxHighlight (www.RxHighlight.de) werden die Zeichnungen in RxHighlight geladen und dort übereinander...
Thumb

Langenhagen, 12.05.2014 - Oft ist es im Bauwesen notwendig, verschiedene Bearbeitungsstände von Zeichnungen und Plänen miteinander zu vergleichen. Beim Zeichnungsvergleich in RxView|RxHighlight (www.RxHighlight.de) werden die Zeichnungen in RxHighlight geladen und dort übereinander gelegt. Diese Funktionalität bieten wir bereits ab RxView. Jeder Zeichnung wird eine Farbe zugewiesen. Was übereinstimmt, wird in einem Vergleichsfenster schwarz dargestellt, die Unterschiede in den zugewiesenen Farben. (www.Planvergleich.de)

Auf diese Weise sind Unterschiede leicht zu erkennen. Weiterhin bietet das Vergleichen Funktionen zum Skalieren, Drehen und einen Fang, um das Übereinanderlegen der Zeichnungen zu unterstützen.

Weiterhin können einzelne Layer und/oder Blöcke (z.B. Referenzdateien in DWG-Dateien) ausgeschaltet werden. Damit wird die Informationsmenge verringert und Änderungen besser und deutlicher sichtbar. So können auch mehr als zwei Dateien verglichen werden. Rein theoretisch können bis zu 10 Zeichnungen übereinandergelegt werden.

Haben PDF-Dateien Layer, lassen sich diese ebenfalls ausschalten.

Die Ergebnisse eines Dateivergleichs lassen sich in einer Bitmap-Datei abspeichern oder ausdrucken, samt eventueller Kommentare (www.Planvergleich.de).

Vergleichen können Anwender Zeichnungen aller Dateiformate, die auf Vektoren basieren, sowie gescannte Pläne, schwarz-weiß / monochrom.