Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Aktuelle Moderationstraining Seminare im Mai und Juni. Schulung Moderationstechniken und Moderationsmethoden für Meeting und Besprechung vor Ort

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Offene Seminare Moderationstechnike und Moderationsmethoden bundesweit. Seminare für die berufliche Praxis der Teamleiter, Projektleiter oder Gruppenleiter. Moderieren Sie sicher Gruppendynamik und Teamwork in Meeting, Arbeitsgruppen und Projekten.

Die Kompakttraining.de Akademie ist wieder bundesweit vor Ort mit dem erfolgreichen offenen Seminar Moderationstraining. Der Kurs rund um Moderationstechniken und Moderationsmethoden für Arbeitsgruppen, Projektsitzungen und Besprechungen, wird wieder...

Hamburg, 11.05.2014 - Die Kompakttraining.de Akademie ist wieder bundesweit vor Ort mit dem erfolgreichen offenen Seminar Moderationstraining. Der Kurs rund um Moderationstechniken und Moderationsmethoden für Arbeitsgruppen, Projektsitzungen und Besprechungen, wird wieder bundesweit angeboten.

Teilnehmerfestpreis ? 840.- zzgl. MwSt. inklusive Seminarunterlagen und Catering während der Veranstaltung.

Dieses Moderationstraining bringt den Teilnehmern nicht bei, wie man Karten anklebt, sondern vermittelt vielmehr das zentrale Wissen, wie man eine erfolgreiche moderierte Besprechung in den Griff bekommt.

Kernthema ist dabei die Arbeit am und mit dem konkreten Moderationsthema der Seminargäste. Denn nur wer die richtige Aufbereitung des Themas beherrscht, die passenden Fragen stellt, wird auch eine Ergebnisfindung durch die Arbeitsgruppe erreichen. Die Schulung zur Moderationsmethode bietet dabei konkretes methodisches Wissen für die Moderation zur Entscheidungsfindung, Problemlösung und Ideenentwicklung mit Gruppen.

An wen richtet sich das Kompakttraining Moderationstechniken und Moderationsmethoden ? Dieses Training wird insbesondere gebucht von Personen mit der Jobrolle Teamleiter, Projektleiter und Gruppenleiter oder Mitarbeitern ebendieser Projekte, Gruppen und Teams.

Hoher Praxisanteil ist auch in diesem zweitägigen Kompakttraining garantiert durch eine Moderationswerkstatt bei der die Seminargäste Ihre Praxisthemen für eine Moderation vorbereiten, diese mit den Seminargästen moderieren und darüber hinaus ein persönliches differenziertes Video Feedback erhalten.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1637 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41