Online-Produktauswahl für Infrarot-Thermometer vereinfacht

Von Optris GmbH

Pyrometer-Selektor und Produkt-Konfigurator ermöglichen unkomplizierte und transparente Produktauswahl und -zusammenstellung

Die Optris GmbH hat als einer der führenden Hersteller von Infrarotmesstechnik über 250 Varianten von Infrarot-Thermometern im Portfolio. Die berührungslos messenden Temperatursensoren finden Anwendung in allen Industrie-Prozessen. „Unsere Kunden haben oftmals mit ganz speziellen Anforderungen zu kämpfen und wir bieten die passenden Lösungen“, so Dr.-Ing. Ulrich Kienitz, Geschäftsführer der Optris GmbH. Optris hat nun neue Online-Tools entwickelt, um die Produktauswahl und -zusammenstellung zu vereinfachen.
Thumb Pyrometer-Selektor und Produkt-Konfigurator Die Auswahl eines IR-Thermometers hängt maßgeblich vom Material des Messobjektes, dem Messfleck-Durchmesser, dem Abstand des Sensors zum Messobjekt sowie der Temperatur des Messobjektes ab. Diese vier Parameter können mittels Dropdown, Schiebebalken oder Tastatur unter www.optris.de/produkt-selektor eingegeben werden, woraufhin eine Auswahl der möglichen Pyrometer angezeigt wird. Nachdem ein Produkt ausgewählt wurde, kann über den Produkt-Konfigurator das Angebot um verschiedene Zubehörteile ergänzt werden, beispielsweise Montagewinkel, Reflexionsschutzrohre oder Kühlgehäuse. Transparent und unkompliziert zeigt das Tool den Preis an und bietet auch die Möglichkeit, sich ein Angebot als PDF zusenden zu lassen. Über die Optris GmbH Die Optris GmbH ist einer der führenden Hersteller von Geräten zur berührungslosen Temperaturmessung. Optris entwickelt und produziert sowohl tragbare als auch stationäre Infrarot-Thermometer für industrielle Temperaturmessungen sowie Online-Infrarotkameras für thermografische Echtzeitanalysen. Höchste Qualitätsstandards und eine Herstellung in Deutschland sind für Optris zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik.