"Soll da bloß noch einer kommen und sagen wir Bullys wären faul"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb beschwert sich "Artax of Global Master", seines Zeichens französische Bulldogge. Dass dem ganz und gar nicht so ist, beweist der 7-jährige Rüde in seiner autobiographischen Erzählung "Ich bin ein kleiner König - gebt mir nicht zu wenig". Hierin beschriebt Artax u.a. seinen knochenharten Job als "Inkassohund", Herrchen und Frauchen sind nämlich beide Anwälte und wenn ein Mandant nicht bezahlen will, muss Artax harte Bandagen anlegen. Außerdem unterrichtet er an zahlreichen Akademien, d.h. er nimmt zumindest den Applaus von Herrchen und Frauchen entgegen. Diese Schwerstarbeit wird ihm aber gebührend honoriert. So wird dem kleinen König selbstverständlicher jeder Wunsch von den Augen abgelesen, sein Personal rennt sofort los, wenn Artax es wünscht. Natürlich ruht Artax nachts auch in könglichen Gemächern, in einem breiten Boxspringbett, dass er nahezu ausschließlich allein für sich beansprucht und die Zweibeiner sehen können, wo sie bleiben. Über all dies und noch viel mehr, erzählt Artax in seinem tollen Buch, das alle Bully-Fans und solche die es noch werden wollen, sofort vom Hocker reißt. Das Buch ist Hardcover, hat 68 Seiten und sehr viele Farbaufnahmen. Es kostet EUR 14,80 und ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Demnächst überall auch als ebook.