PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Premium Partner beim A.partnership 2014


Von VEND consulting GmbH

Die VEND consulting stellt als Premium Partner und Mitglied der Solution Group Tools und Methoden des Innovationsmanagements vor

Als Marktführer für professionelles Interimmanagement lud Atreus letztes Jahr seine Manager, Kunden und Partner erstmalig zum A.partnership ein. Nachdem das Event großen Anklang fand, wurde dieses Netzwerktreffen auch dieses Jahr wieder im Hotel Dolce in München ausgerichtet. Über 200 Teilnehmer folgten der Atreus-Einladung. Unter dem Motto „Mehr Wert durch Zusammenarbeit“ wurden die Zukunft des Interim Management Markts, seine Herausforderungen und Chancen diskutiert und die Positionierung von Atreus und seinen Atreus Managern herausgearbeitet. In einem sehr abwechslungsreichen Programm haben u.a. Peter Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Osram AG und Aufsichtsratsmitglied der Kontron AG, oder auch Prof. Dr. Jan Mayer, Professur an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, referiert.
Thumb Die VEND consulting war auch als Spezialist für das Thema Innovationsmanagement zum einen als Premium Partner aber zum anderen auch als Mitglied der „Solution Group Innovation Management“ vor Ort. Als Premium-Partner für den Bereich Innovationsmanagement wurde interessierten Interimmanagern in drei Sessions verschiedene Tools und Methoden, die in Interimsmandaten zum Einsatz kommen können, vorgestellt. Der Fokus lag dabei auf dem VEND Inno-Check – eine Schnellanalyse für alle Bereiche des Innovationsmanagements. Mit Hilfe einer objektiven Erhebung relevanter Informationen können aktuelle Probleme aufgedeckt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung gegeben werden. Kernstück des VEND Inno.Checks bildet eine Benchmarking-Datenbank mit über 140 Unternehmen. Interimmanager ergänzen mit dem VEND Inno.Check ihre eigenen Kompetenzen und stärken so ihre Position als lösungsorientierter Partner. Atreus bündelt das Wissen seines gesamten Netzwerks seit Anfang 2013 in den Atreus Solution Groups. In München wurden die ersten Ergebnisse der einzelnen Solution Groups vorgestellt. Als aktives Mitglied der „Solution Group Innovation Management“ hat die VEND consulting auch hier Tools und Methoden vorgestellt und stand im Anschluss für fachspezifische Diskussionen und den intensiven Austausch mit den Interimmanagern zur Verfügung. Für einen sehr gelungenen Abschluss sorgte das Abendprogramm. Bei perfekter musikalischer Untermalung wurden die Kontakte intensiviert und der Austausch zum Thema Innovationsmanagement fortgesetzt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Vollrath, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1572 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!