Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Wo E-Commerce auf Multichannel trifft, da lass dich ruhig nieder?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aktuelle Entwicklungen, State-of-the-Art Technologien und Strategien stehen im Fokus der OXID Commons 2014. Erstmals wird CONTENTSERV als Sponsor und Aussteller mit dabei sein, wenn sich am 22. Mai die Türen für über 1000 Teilnehmer öffnen.


Rohrbach, 08.05.2014 ? Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche...

Rohrbach, 13.05.2014 - Rohrbach, 08.05.2014 ? Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche des Onlinehandels. E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, Onlinehändler, Experten aus den Bereichen Open Source, Entwicklung, Crosschannel, Markttrends und Enterprise-Technologien kommen beim jährlichen Branchentreffpunkt zusammen.

E-Commerce und Multichannel vereint

Das Bereitstellen einheitlicher und fehlerfreier Produktinformationen ist in E-Commerce Projekten ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Aufwand für Datenpflege und Umsetzung steigt jedoch proportional an, sobald mehr als ein Kanal beliefert werden soll, zum Beispiel bei Multi-Shop und Multi-Brand Szenarios. Dies zeigt sich erst recht, wenn mehrere Sprachen ins Spiel kommen. Dabei pflegen heute die meisten Betreiber größerer Shop-Projekte ihre Marketing-Produktinformationen noch direkt im Shop-System und integrieren die dazugehörigen Stammdaten über ein ERP-System ? als zwar direkte aber unkomfortable und starre Anbindung. Als neuer Partner im OXID Netzwerk wird die CONTENTSERV GmbH interessierten Besuchern ihre Lösungen für flexibles, zentrales Multichannel Management vorstellen und hier insbesondere die nahtlose Integration von OXID eShop und CONTENTSERV präsentieren.

Content für alle Kanäle nur einmal zentral pflegen

Das zentrale Marketing Information Management mit Contentserv verspricht eine wesentliche Beschleunigung des Time-to-Market durch ein flexibles, zentrales Produkt- und Mediendaten Management und die nahtlose Übergabe in Online- wie Offline-Kanäle. So lassen sich z.B. beliebige E-Shops ebenso beliefern wie Printkataloge und -werbemittel über das webbasierte System erzeugen. Contentserv präsentiert seine Lösungen unter www.contentserv.com.

Informationen und Anmeldung zur OXID Commons sind zu finden unter: http://www.oxid-commons.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2069 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 04.10.2018

Jungheinrich geht nächsten Schritt zur digitalen Transformation

München, 04.10.2018 (PresseBox) - Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv, um ihre Prozesse weiter zu digitalisieren.Die Jungheinrich AG setzt auf effizientes Produktda...
CONTENTSERV GmbH | 16.08.2018

Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

München, 16.08.2018 (PresseBox) - Die Döllken Profiles GmbH ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und mit ihr die Komplexität im Unternehmen. Mit der Einführung des Product Information Management (PIM) Systems, das durch den Contentserv-Part...
CONTENTSERV GmbH | 07.08.2018

Die Check-In-Schalter sind geöffnet: MPC 2018

München, 07.08.2018 (PresseBox) - Die zweitägige Marketing Power Conference, kurz MPC, steht in den Startlöchern – die Agenda der Marketing- und IT-Veranstaltung macht Lust auf mehr.Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer sind herz...