"Ich bin eine faule Sau"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb haben Sie schon einmal einen Menschen von sich selbst sagen hören: "Jawohl, ich bin eine faule Sau?". Mit Sicherheit nicht. Jeder Mensch glaubt von sich selbst, er habe das schwerste Los, müsse als einziger hart arbeiten. Er ist nicht selbstkritisch und verträgt auch keine Kritik. Können Sie sich noch erinnern, als Thilo Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" verlauten ließ, dass Hartz IV-Empfänger mehr oder weniger selbst schuld an ihrer Misere seien. Da ging ein Raunen durch die Gesellschaft, Sarrazin war danach mehr oder weniger zum Rücktritt aus seinem Amt gezwungen. Die Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer schreibt ebenfalls gesellschaftskritische Bücher. Darin spart sie auch nicht an Kritik. Sie meint, dass es der falsche Ansatz sei, die Schuld für eigenes Versagen immer bei Anderen zu suchen. Dies erläutert sie in ihrem neuen Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" ausführlich. Sätze, wie "ich würde ja gerne, aber ....." kann sie absolut nicht ausstehen. Nach ihrer Meinung kann jeder reich werden, wenn er nur will, das Problem sei vielfach der mangelnde Wille, "die Null-Bock-Einstellung". Dieses Buch zeigt dem Leser klar auf, was man tun muss, um reich zu werden. Schweizer spricht aus Erfahrung, zeichnet sie doch in dem Buch ihre eigene Lebensgeschichte. Wenn Sie bereit sind für das Abenteuer Reichtum, dann nichts wie los. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist sowohl im online-Shop des Verlags als auch im Buchhandel erhältlich.