PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IKOR beim SAP-Forum für Banken 2014


Von IKOR Financials GmbH

Informationen zu Compliance und Risikoreduzierung mit dem Rückstellungsmanager

IKOR nimmt vom 4. bis 5. Juni 2014 am alljährlichen Branchentreff SAP-Forum für Banken in Mainz teil. Dieses Jahr auf der IKOR-Agenda: Wie Banken ihre Rückstellungen auf einfache Weise gesetzeskonform verwalten und welche Chancen eine "Prozess-Orchestrierung"...
Thumb

Hamburg, 13.05.2014 - IKOR nimmt vom 4. bis 5. Juni 2014 am alljährlichen Branchentreff SAP-Forum für Banken in Mainz teil. Dieses Jahr auf der IKOR-Agenda: Wie Banken ihre Rückstellungen auf einfache Weise gesetzeskonform verwalten und welche Chancen eine "Prozess-Orchestrierung" gerade in Zeiten erhöhter regulatorischer Anforderungen bietet.

In alter Tradition ist IKOR dieses Jahr wieder beim SAP-Forum für Banken in Mainz. Wenn sich vom 4. bis 5. Juni 2014 die SAP-Anwender der Finanzinstitute in der Rheingoldhalle treffen, heißt auch IKOR ihre Kunden und Bekannten sowie alle Interessierten an ihrem Stand willkommen.

Compliance und Sicherheit bei Rückstellungen

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Informationen legt IKOR dieses Jahr auf die Themen Compliance und Risikoreduzierung. Der Rückstellungsmanager aus dem Hause IKOR organisiert und automatisiert die Verwaltung von Rückstellungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Mit dem Entwicklungspartner DZ BANK wurde das SAP-Add-on als Nebenbuch in SAP® R/3® konzipiert. Die vollständige SAP-Integration (eigener Namensraum) sorgt u. a. mit einem Berechtigungskonzept und Plausibilitätsprüfungen für Prozesssicherheit.

Die kürzlich abgeschlossene Einführung bei der KfW hat erneut den Nutzen bei der Rückstellungsverwaltung in der Praxis demonstriert.

Regulatorische Veränderungen bewältigen

Risikoreduzierung ist ebenfalls ein Aspekt bei einer umfassenden "Prozess-Orchestrierung" mit der gleichnamigen Anwendungs-Suite von SAP (SAP NetWeaver® Process Orchestration). Allerdings bietet die konsequente Ausrichtung auf eine service-orientierte Anwendungsarchitektur darüber hinaus eine Vielzahl an Vorteilen, z. B. bei dem stets aktuellen Thema regulatorischer Veränderungsanforderungen an Banken. Systemübergreifende, durchgehend definierte und transparente Geschäftsprozesse erlauben dafür schnelle und flexible Anpassungen.

Die Experten vor Ort freuen sich auch in diesem Jahr auf einen anregenden Austausch am Stand und bei den Veranstaltungen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2086 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!