IT mit System - gerade für kleine und mittlere Unternehmen

Von EMG - EDV UG (haftungsbeschränkt)

Die EMG - EDV hilft dem Mittelstand seit über 20 Jahren bei der Konzentration auf das Kerngeschäft. Die administrativen Arbeiten werden mit besonderer Systematik zum dem was sie sind - Nebensache.

Die EMG - EDV ist ein Dienstleister für IT-Service, IT-Beratung, IT-Sicherheit und alle Fragen rund um Datenschutz. Als Full-Service-Provider in diesen vier Geschäftsbereichen hat sie spezielle Expertise und erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden immer eine optimale Lösung.

Im System der vier Geschäftsfelder und dem Konzept der externen IT-Abteilung gelingt eine Rundumbetreuung. Die Verantwortlichen haben damit einen eigenen IT-Leiter der nur bei Einsatz kostet und zusätzlich noch Erfahrungen aus vielen unterschiedlichen Firmen mitbringt.

IT-Service
EMG - EDV IT-Service verfügt über umfangreiche Kenntnisse beim Betrieb komplexer Rechnerlandschaften. Mittelständische Unternehmen oder öffentliche Auftraggeber vertrauen auf die Kompetenz der EMG - EDV IT-Service. Von PC-Notdienst bis Managed Services in der private Cloud können Unternehmen den kompletten Betrieb , oder auch nur Teile Ihrer IT-Infrastruktur übertragen.
Ergänzend bietet die EMG- EDV bei personellen Engpässen in der IT gut ausgebildete Mitarbeiter an.

IT-Beratung
Individuell für die jeweiligen Anforderungen der Unternehmen werden Konzepte mit Investitionsplanung für IT Infrastruktur, Hard- und Software erarbeitet. Operativ, taktisch, oder strategisch. Also aktuelle Lösungen und mittel- und langfristige Planungen. Es soll nicht nur theoretisch beraten, sondern auch in der betrieblichen Realität ein messbarer Erfolg bewiesen werden.

IT-Sicherheit
Unternehmen sind mehr denn je auf Informations- und Telekommunikationstechnologien (ITK) angewiesen. Die zunehmende Digitalisierung ermöglicht es, viele Geschäftsprozesse elektronisch abzubilden und somit das Potenzial der Vernetzung voll auszuschöpfen. Das erhöht die Gefahr möglicher Angriffe. Der Schutz Ihrer Unternehmensnetze, Abwehr von Industriespionage, Cyber-Kriminalität und Datenschutzanforderungen erfordern deshalb intelligente IT-Sicherheitslösungen, um reibungslose Prozesse gewährleisten zu können.
Die EMG - EDV Lösungen unterstützen die Kunden aus allen Branchen bei der sicheren Nutzung von ITK, integrieren sich in bestehende IT-Landschaften und zeichnen sich durch flexible Anpassungsmöglichkeiten für zukünftige Szenarien aus.