Von Persunshop

Thumb Mit maximal knielangem Rocksaum und seiner namensgebenden schwarzen Farbe ist das kleine Schwarze ein Must-Have in jedem Kleiderschrank, denn es kommt einfach nie aus der Mode. Das kleine Schwarze ist mit dem Etuikleid und dem Cocktailkleid verwandt und wird häufig aus Viskose oder Chiffon geschneidert. Das kleine Schwarze kann jedoch auch aus allen erdenklichen anderen Stoffen wie Seide, Samt oder Taft hergestellt sein und zusätzlich über und über mit Pailletten besetzt auftreten. Fashion-Ikone und Hollywood-Darling Audrey Hepburn machte des kleine Schwarze schließlich endgültig zum Star. In den 50er Jahren erreichte das Kleine Schwarze durch den Film „Frühstück bei Tiffany“ den Höhepunkt seiner Popularität. Das kleine Schwarze: Vom Trauerkloß zum Partystar Amy Holman Edelman widmete dem populären Kleid sogar ein ganzes Buch mit dem schlichten Titel „Das kleine Schwarze“. Darin äußerte sich auch Mode-Zar Karl Lagerfeld über den Klassiker der Damenmode. Der deutsche Designer bezweifelt jedoch, dass man Coco Chanel als Urheberin des Kleides bezeichnen könne: „Kleine schwarze Kleider tauchten zum ersten Mal zwischen 1918 und 1920 auf, und ich habe das Gefühl, dass sie auf die Trauerkleidung im Ersten Weltkrieg zurückgehen“, so Karl Lagerfeld. Nichtsdestotrotz wird die Modeikone wohl auch weiterhin mit dem kleinen Schwarzen in Verbindung gebracht werden. Ob Coco Chanel nun für das kleine Schwarze verantwortlich ist oder nicht, sei dahin gestellt. Mit Trauermode hat das kleine Schwarze heute jedoch nichts mehr zu tun und wird von der Damenwelt viel lieber zum Feiern als zum Trauern getragen! Persunshop spezialisiert sich in Design, Fertigung und Verkauf von mittleren und hochwertigen Kleider . Mit einer eigenen Fabrik und einem Design-Team, Persunshop versucht immer, die modeste und schönste Kleider Ihnen anzubieten. Über: Persunshop Dennis Xu allendennis.xs@gmail.com http://www.persunshop.de Kontakt: Persunshop Dennis Xu allendennis.xs@gmail.com http://www.persunshop.de