PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertec blickt auf erfolgreiche Messe in Zürich zurück


Von Vertec GmbH

Die Vertec Gruppe war auf der Topsoft in Zürich gleich auf zwei Ständen zusammen mit ausgesuchten Vertriebspartnern vertreten. Der Zuspruch war enorm groß, den der Spezialist für CRM- & ERP-Lösungen für projektorientierte Dienstleister erfuhr. Die Schweizer...
Thumb

Zürich, Hamburg, 19.05.2014 - Die Vertec Gruppe war auf der Topsoft in Zürich gleich auf zwei Ständen zusammen mit ausgesuchten Vertriebspartnern vertreten. Der Zuspruch war enorm groß, den der Spezialist für CRM- & ERP-Lösungen für projektorientierte Dienstleister erfuhr. Die Schweizer Softwareschmiede sieht sich durch dieses gezielte Interesse in ihrer Strategie bestätigt und wird mit demselben Konzept zur IT & Business 2014 im Oktober in Stuttgart gehen.

Der Rückblick auf die beiden zurückliegenden Messen des laufenden Jahres fällt sehr positiv aus. Die Messebesucher kamen in beiden Fällen - Topsoft und CeBIT - bestens vorbereitet und mit konkreten Fragen auf die Stände des erfolgreichen Softwareanbieters. «Wir haben im Vorfeld der Messen aussagekräftige Anwenderstories verschickt, um über die unterschiedlichen Lösungswege, die Vertec bietet, konkret zu informieren», erläutert Urs Berli, Marketing- und Verkaufsleiter der Vertec Gruppe in der Schweiz. «Diese Stories wurden gelesen, mitgebracht und ganz konkret auf das jeweilige Unternehmen bezogene Fragen gestellt ».

Projektorientierte Dienstleister stellen besondere Anforderungen

Die Vielfalt des Dienstleistungssektors stellt die Hersteller von ERP-/ CRM-Software vor besondere Herausforderungen: Je nach Tätigkeitsfeld und Unternehmen sind die Anforderungen an die Sof tware unterschiedlich. Eine Dienstleistungssoftware muss daher flexibel und anpassbar sein un d die jeweiligen Anforderungen der Kunden adaptieren. Hier setzen die modular aufgebauten Lösungen von Vertec an, die je nach Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressource nplanung (ERP), Customer-Relationship-Management (CRM) und Controlling bieten. Die standardisierten Branchenlösungen (für IT-Dienstleister, Ingenieur- oder Consulting-Unternehmen, Software- Entwickler etc.) lassen sich dabei durch einzelne Module ergänzen und jeweils für die Unternehmen konfigurieren. Vertec bietet seinen Kunden so eine Individuallösung zum Preis einer Standardsof tware an.

Enger Kundenkontakt lässt schnelles Handeln zu

Dank des engen Kontaktes zu seinen Kunden lässt Vertec deren Bedürfnisse direkt in die Weite rentwicklung seiner Software einfließen. Beispielsweise können Leistungen in Vertec bequem über eine Smartphone-App erfasst werden. Die umfassende Knowledge Base auf der Homepage (www.vertec.com) dient den Vertec-Nutzern als tagesaktuelles Benutzerhandbuch. So lassen sich jederzeit Fragen zur Nutzung klären oder kleinere Anpassungen autonom vornehmen. Damit bietet Vertec seinen Kunden schnelle Kommunikation auf Augenhöhe, und diese sparen Zeit und Geld.

Der Erfolg gibt dem Softwarehaus Recht

Gerade im letzten Jahr konnte Vertec zahlreiche Kunden hinzugewinnen. Den Grund hierfür sieht man bei Vertec vor allem im Bedarf an anpassbarer, zuverlässiger und einfach zu bedienender Software speziell für projektorientierte Dienstleister. «CRM- & ERP-Lösungen gibt es unzählige am Markt, nur wenige decken jedoch die spezifischen Anforderungen von projektorientierten Dienstleistern ab und verfügen zudem über ein dienstleistungsspezifisches CRM», erläutert Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH in Hamburg.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3280 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!