PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Million Download Grenze geknackt? Apps der triomis weiter auf Erfolgskurs


Von triomis GmbH

Die triomis GmbH konnte am vergangenen Wochenende die Millionen-App-Download-Grenze im Windows Phone Markt durchbrechen. Allein in den letzten 30 Tagen wurden mehr Apps der triomis heruntergeladen, als in den ersten 14 Monaten nach Markteintritt.

Große Unterstützung beim Erreichen der Schallgrenze erhielt die triomis durch die Microsoft Werbekampagnen 'Windows Phone App special'. Der Rooster Shooter avancierte hierdurch zum Topgame im Spielesektor für Windows Phone und lässt viele der XBOX Live...
Thumb

Dortmund, 19.05.2014 - Große Unterstützung beim Erreichen der Schallgrenze erhielt die triomis durch die Microsoft Werbekampagnen 'Windows Phone App special'. Der Rooster Shooter avancierte hierdurch zum Topgame im Spielesektor für Windows Phone und lässt viele der XBOX Live Titel hinter sich.

Besonders beliebt sind auch die Tipp-Apps der größten Fußballligen (Champions League, Premier League, Bundesliga, Serie A, Liga MX). Am letzten Spielwochenende in den Ligen verfolgten viele Fans weltweit den Ausgang der Meisterschaften live mit Hilfe der triomis Apps. Die Sommerpause in den Ligen können Fußballfans mit der Tipp App für die FIFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien oder die Hockey WM in den Niederlanden überbrücken.

Im Windows-Store sind insgesamt 41 Apps der triomis verfügbar. Viele der Titel werden in den nächsten Wochen auch für Android- und den Apple-Store verfügbar sein. In den Android Marketplaces von google, Amazon und Nokia sind bisher 4 Titel verfügbar. Neueste Entwicklung ist die Track & Map App, die es erlaubt, Routen aufzuzeichnen und mit seinen Freunden oder der Community zu teilen.

"Was die Mobile-Strategie der triomis betrifft", erklärt Stephan Thurek, geschäftsführender Gesellschafter der triomis GmbH, "ist es unser Anliegen, jedem Anwender auf allen seinen Endgeräten das optimale Ergebnis zu bieten. Bei uns findet jeder, der ein internetfähiges Endgerät hat, seine maßgeschneiderte App."

Ziel ist es hierbei, native Apps zu entwickeln, die eine gemeinsame Codebasis teilen und so das Beste aus zwei Welten vereinigen. Bereitstellung einheitlicher Benutzeroberflächen und gemeinsamer WebServices kombiniert mit den nativen Fähigkeiten der Endgeräte wie Phush-Benachrichtigungen, GPS-Lokalisierung und andere Endgeräteeigenschaften.

'Wir haben durch die Nutzung der Fähigkeiten der Endgeräte die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit den Endbenutzern. Einen direkteren und messbareren Kommunikationskanal zum Kunden gibt es nicht. Das kann mit mobilen Websits mit responsive Webdesign nie erreicht werden.' so Stephan Thurek weiter.

Um plattformübergreifende Entwicklungen zu ermöglichen hat die triomis in den letzten 12 Monaten viel in die Entwicklung eines mobilen CMS investiert, das die einfache Erstellung von inhaltsbezogenen Apps (Produktkataloge, Rezepte etc.) ermöglicht. Die ersten Apps im Marketplace basierend auf diesem CMS laufen unter den Serientiteln MyFav (Musikbands) und MyCity (Stadtinformationen) und bringen themenspezifische Inhalte aus der Cloud (Windows Azure basierte Services) zum App Anwender. Auf Basis dieses Frameworks entwickelt die triomis kosteneffizient kundenspezifische Apps für Unternehmen aus dem Handels-, Medien- und Bankenumfeld.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2863 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!