Pointsec engagiert Andreas Kümmerling als neuen Channel Manager

Von Pointsec

Düsseldorf, 3. April 2006 - Ab sofort betreut Andreas Kümmerling (47) als neuer Channel Manager die Vertriebspartner von Pointsec in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Pointsec, einer der führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks, PDAs, Smartphones und mobile Speichermedien, hat seinen Personalbestand weiter aufgestockt und den erfahrenen Vertriebsprofi Andreas Kümmerling als Channel Manager verpflichtet. Sein Aufgabengebiet: die Betreuung und der weitere Ausbau der Vertriebskanäle von Pointsec in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Andreas Kümmerling ist seit 17 Jahren in der IT-Branche tätig, und kann auf zehn Jahre Channel-Erfahrungen verweisen. Er betreute unter anderem bei Storagetek den OEM-Partner Fujitsu Siemens und war bei der Einstein AG für die Channel-Partner zuständig. Vor seinem Wechsel zu Pointsec entwickelte Andreas Kümmerling bei Surfcontrol eine erfolgreiche Channel-Strategie und setzte sie in den letzten drei Jahren um. „Andreas Kümmerling verstärkt unser Team in Zentraleuropa mit seinen ausgeprägten Kenntnissen und Erfahrungen im Markt für Authentisierungs- und Verschlüsselungslösungen und in den Vertriebskanälen", sagt Jürgen Borchert, Geschäftsführer von Pointsec in Düsseldorf. „Das Engagement von Andreas Kümmerling ist ein klares Signal für die Pointsec-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir wollen die Beziehungen zu den Partnern weiter intensivieren." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für lückenlose Sicherheit. Pointsec ist mit zwei Niederlassungen in den USA, neun in Europa, zwei im Asiatisch-Pazifischen Raum und einer in Dubai, im Mittleren Osten, vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini Ernst & Young und Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Jürgen Borchert Bahlenstr. 180 40549 Düsseldorf Tel. 0211-758456-12 Fax 0211-758456-10 Juergen.Borchert@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Manuela Schwaiger Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de manuela.schwaiger@pr-com.de